[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit Pfaden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Konrad
Beiträge: 23
Registriert: 26. Apr 2007, 15:25

Problem mit Pfaden

30. Aug 2011, 09:30

Ich habe akut ein Problem, das ich nicht verstehe – die Pfade auf Dateien im Medienpool werden verändert, und mir ist nicht klar, wieso. Aber alles der Reihe nach.

Ich verwende: Redaxo 4.3.2 mit ein paar Addons, darunter url_rewrite und tinymce. Unsere Kunden haben nun im TinyMCE Bilder eingefügt, über den normalen Weg. Im Backend sehen diese Bilder auch wunderbar aus, stehen an der richtigen Stelle -- die Pfade stimmen.

Im Frontend aber, da steht in den src-Tags statt "/files/" (wie es ja eigentlich sein müsste, mit dem rewrite_fullnames) ein "./files/" -- und ich finde nicht, wer das dort einfügt. Ich habe schon versucht, im Modul selbst './files/' durch '/files/' zu ersetzen (per str_replace), das war aber nicht zielführend.

Jetzt meine Frage: Was übersehe ich? Wo werden da die Pfade entsprechend angepackt?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Pfaden

30. Aug 2011, 17:53

Hallo,

nur mal ne frage hats mal mit base tag versucht?

was ist genau daran falsch "./files/"

Wie äußert sich der Fehler eigentlich?
Wird was wo nicht angezeigt und wenn ja wann.

Ein Link hilft

Cheffchen

Konrad
Beiträge: 23
Registriert: 26. Apr 2007, 15:25

Re: Problem mit Pfaden

30. Aug 2011, 23:17

Falsch an "./files/" ist, dass mit dem rewrite_fullnames das Verzeichnis Files eben nicht immer auf der gleichen Ebene wie die aktuelle Seite liegt. Wenn man in der Kategorien-Struktur ein bisschen tiefer gegangen ist, macht rewrite_fullnames ja /kat-1/kat-2/kat-3/seite.html draus. Und auf dieser Seite ist ./files/bild.jpg eben kein Pfad, der zu einem Bild zeigt. /files/bild.jpg aber schon. Daran ändert auch eine base im HTML File nicht, weil ja die relative Adressierung bleibt.

Ich hoffe, ich konnte mich doch wenigstens halbwegs verständlich machen.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Problem mit Pfaden

30. Aug 2011, 23:57

Hallo,

also verständlich hast dich schon ausgedrückt, is bloss leider unlogisch für mich.
was hat das damit zu tun das bilder nicht angezeigt werden.

Ich habe das gerade getestet, leide nur mit REXSEO das ich nirgends mehr url_rewrite zu laufen habe.
Da ist das vollkommen Wurst wie das schreibst.

Noch mal, hast Base Tag drin?

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“