Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
wursthans
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2016, 15:04

redaxo Newbie mit problemen

17. Nov 2016, 15:29

Hi,
ich ein Problem eine Redaxo 4.3 Version (zwecks Migrationsversuch) auf einem Testsystem ans laufen zu bringen.
Bildschirm bleibt weiß und im Error Log steht folgendes

Code: Alles auswählen

[Thu Nov 17 10:58:24.312993 2016] [:error] [pid 28271] [client 192.168.2.5:59048] PHP Parse error:  syntax error, unexpected end of file in /var/www/html/redaxo/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 36
[Thu Nov 17 10:58:24.494809 2016] [:error] [pid 28271] [client 192.168.2.5:59048] PHP Notice:  Use of undefined constant fdfm_checkIEbreaks - assumed 'fdfm_checkIEbreaks' in /var/www/html/redaxo/redaxo/include/addons/imagecropper/config.inc.php on line 39
Die Version läuft so auf dem Produktivserver, aber auf dem Testsystem nicht.

Wir habe den Kunden/Webseite von einer Insolventen Agentur übernommen und möchten sie zwecks PHP7 und natürlich wegen der Sicherheit auf den aktuellsten Stand bringen.
Ein Export scheitert an der Datenmenge (Memory Allocation Error). Darum habe ich auf unserem Testsystem die Schranken ganz hoch gelegt.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1808
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: redaxo Newbie mit problemen

17. Nov 2016, 22:54

Hallo,

also Redaxo 4.3 und PHP7 wird nichts.
Redaxo 4.7. ist PHP7 tauglich. Also da wird wohl nur ein Update update helfen, wenn das in ein rutsch auf 4.7. bekommst was ich aber nicht weis aber vielleicht weis ein Admin mehr da dies bis jetzt noch nicht so richtig beantwortet wurde.

Cheffchen

wursthans
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2016, 15:04

Re: redaxo Newbie mit problemen

21. Nov 2016, 09:56

Ich glaube Du hast meinen Thread nicht wirklich verstanden.
Ist zustand:
redaxo 4.3 und PHP5

Sollzustand 4.7 (oder ggf. 5) und PHP7

Für das Update muss ich aber via Export erst einmal alles (ca. 6GB) rausziehen. Da der Hoster dafür aber nicht genügend Ressourcen bereitstellt versuche ich es via eines Testsystems. Und dort bekomme ich diese Fehlermeldung.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1808
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: redaxo Newbie mit problemen

21. Nov 2016, 10:46

Hallo,

dann wird wohl einfach error php.ini einstellungen anders sein.

Dann in den 2 index Dateien error ausblenden und das einfach ganz am anfang einfügen
/index.php
/redaxo/index.php

Code: Alles auswählen

Fehler ausblenden
ini_set('error_reporting', 0);
ini_set('display_errors', 0);
In der /redaxo/include/master.inc.php die DB Daten vom Testsystem eintragen und dann dürfte das laufen.

Cheffchen

wursthans
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2016, 15:04

Re: redaxo Newbie mit problemen

21. Nov 2016, 11:33

Bin nun weiter.
Konnte zumindest das Backend ans laufen bekommen und konnte schon bis 4.5.1 Update.
Nun suche ich redaxo 4.6 (im DL bereich gibt es nur die 4.7), oder kann ich direkt auf 4.7 Updaten?

wursthans
Beiträge: 5
Registriert: 17. Nov 2016, 15:04

Re: redaxo Newbie mit problemen

21. Nov 2016, 11:39

Ok, habe es mal risikert, nun kommt beim aufrufen der Seite:
Kein Startartikel selektiert / No starting Article selected. Please click here to enter redaxo

:? :cry:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“