[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[SOLVED] mod_rewrite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
kerstinrossek
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2011, 16:25
Wohnort: Hamburg

[SOLVED] mod_rewrite

7. Feb 2012, 15:57

Hallo zusammen,

beim Durchsehen des Forums war ich mir nicht sicher, ob ich mit meinem Thema irgendwo anknüpfen kann oder nicht. Deshalb mach ich ein neues Thema auf. Entschuldigt, wenn das irgendwo schon doppelt existiert.

Ich nutze mod_rewrite. (Kein REXseo zusätzlich.) Habe die htaccess angepasst, den Schalter umgelegt und bekomme nun eine "sprechende" URL heraus die noch die IDs vorgelagert hat: "../1-0-Agentur.html". Wo und an welcher Stelle kann ich etwas tun, um am Ende die URL ohne "1-0-" zu bekommen?

Vielen Dank!

Kerstin
Zuletzt geändert von kerstinrossek am 16. Mai 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: mod_rewrite

7. Feb 2012, 17:19

Hej,

wenn du das so haben möchtest installier dir RexSeo.

Das interne Rewrite braucht die 1-0- (Artikel Id, Sprach Id)

vg Thomas

Benutzeravatar
kerstinrossek
Beiträge: 30
Registriert: 7. Jan 2011, 16:25
Wohnort: Hamburg

[SOLVED] Re: mod_rewrite

16. Mai 2012, 16:21

Ja, habe mir nun RexSEO angeeignet und setze es ein. Danke.

Kerstin

Zurück zu „Allgemeines [R4]“