[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Update von 4.1 auf 4.6 - Modul Umlaute Import - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Meusi
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2009, 16:18

Update von 4.1 auf 4.6 - Modul Umlaute Import

22. Mai 2014, 16:45

Hallo Leute,

ich hab seit längerem und immer und immer wieder das Problem, wenn ich RedaxoUpdate mache, dass er mir meine Modul Ein-/Ausgaben zerschießt.

Kleines Beispiel:

Modul XYZ:
Eingabe

Code: Alles auswählen

<label>Name eingeben:</label>
<input type="text" name="VALUE[1]" value="REX_VALUE[1]">
<label>Bild auswählen:</label>
REX_MEDIA_BUTTON[1]
Jetzt hab ich mir ein Export gemacht (dort ist der Code ganz sichtbar) und wenn ich beim Setup "Update von 4.x" auswähle und die Datei hochlade hab ich am Schluss folgende Eingabe:

Code: Alles auswählen

<label>Name eingeben:</label>
<input type="text" name="VALUE[1]" value="REX_VALUE[1]">
<label>Bild ausw
Gibts da einen kleinen Fehler? Ist mir jetzt auch schon öfters passiert :/

Gruß Meusi
Folgende Threads stehen offen:

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Update von 4.1 auf 4.6 - Modul Umlaute Import

9. Jun 2014, 15:01

HI,
schreib doch statt ä ein &auml; ... testweise...

grz. Chris

Meusi
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2009, 16:18

Re: Update von 4.1 auf 4.6 - Modul Umlaute Import

10. Jun 2014, 08:37

Die Systeme sind mind 2 Jahre alt ;)
Und für jedes Modul das zu ändern, wäre mir persönlich viel zu viel Arbeit.

So eine Update-Funktion sollte ja auch problemlos funktionieren oder :)?
Folgende Threads stehen offen:

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Update von 4.1 auf 4.6 - Modul Umlaute Import

10. Jun 2014, 08:52

Hi,
dann müsstest du in der DB die Tabellen mal checken und ggf. auf utf8_general_ci
umstellen.

Gruß Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“