[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Vorgehensweiße bei großer Vereinsseite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
diefanz
Beiträge: 83
Registriert: 13. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Cham
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

Vorgehensweiße bei großer Vereinsseite

29. Apr 2011, 07:12

Hallo

Ich bin vor kurzem umgezogen und dem lokalen Sportverein beigetreten. Da ich dort bereits ein paar Leute kannte, habe ich mitbekommen, dass der Hauptverein auf der Suche nach einem "Freiwilligen" ist, der eine komplette Seite für alle 14 Abteilungen erstellt und unterhält.

Gestern habe ich mich vorsichtig zu Wort gemeldet. Vorsichtig deshalb, da ich im Moment nicht wüßte, wie ich das am besten aufziehen soll. Voraussetzung meinerseits ist, dass jede Abteilung die eigene Seite selbst pflegt.
Die Seite sollte die Seiten des Hauptvereins beinhalten und 14 Teilbereiche der einzelnen Abteilungen. Wie strukturiere ich nun das ganze, dass es noch übersichtlich bleibt und leicht zu pflegen ist.

Bin für jeden Tipp, jede Erfahrung oder Vorschläge dankbar.

Vielen Dank schon mal.
Hallo,
gestatten, ich bin die Signatur!

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Vorgehensweiße bei großer Vereinsseite

29. Apr 2011, 08:14

hallo difanz

eine Möglichkeit wäre:

für jeden Teilbereich eine Rootkategorie und eine auch für den Gesamtverein.

Verein Gesamt
--Unternav
Teilbereich1
--Unternav
Teilbereich2
--Unternav
Teilbereich3
--Unternav
Teilbereich4
--Unternav
usw..
...
in den jeweiligen Teilbereich dann als unter Kategorien die menüpunkte des entsprechende Teilbereichs.
du kannst dann jedem Teilbereich wenn du magst ein eigenes Template geben eigene Rechte etc.
als Navigation kannst du auch jeden Teilbereich extra ansprechen mit der navigation factory
denke mal das das ein geeigneter weg ist.

da du mit Redaxo arbeitest kann der weg aber auch eine andere Richtung nehmen. z.B. mit einem Addon. das kommt aber ganz auf deine programmier Kenntnisse an.
Gruß Richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“