[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Zeilenumbruch in der Metabeschreibung / Description - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Surkan
Beiträge: 102
Registriert: 18. Apr 2009, 15:28
Wohnort: Jena

Zeilenumbruch in der Metabeschreibung / Description

3. Jun 2009, 16:22

Hallo ich hab mal eine Frage:

besteht eigentlich die Möglichkeit, einen Zeilenumbruch in der Beschreibung einer Seite unter Metadaten einzubauen?

Wenn ich über eine Artikelliste verschiedene Artikel aufliste, kann ich ja auch die Beschreibung mit auflisten. Und wenn ich nun in der Beschreibung die ausgegeben wird (aus was für Gründen auch immer) einen Zeilenumbruch (Beispielsweise <br/>) haben möchte, dann kann ich ja nicht einfach in das Textfeld für Beschreibung irgendwo <br/> eintragen ok ich kann aber dann stellt er mit eben auch <br/> als Text dar. Ich hab auch probiert

Code: Alles auswählen

<?php echo "<br/>" ?>
einzugeben, aber das stellt er gar nicht dar.

Hat jemand einen Plan ob das überhaupt geht - und wenn ja wie?

Danke
Surkan

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

5. Jun 2009, 08:56

Hat mich auch schon gestört. Du könntest es mit einem html_entity_decode() vor der Ausgabe versuchen oder aber einfach "<" durch "<" und ">" durch ">" ersetzen.

Edit: Wenn du Glück hast bleiben die Umbrüche generell erhalten. In dem Fall reicht auch ein nl2br(). Kanns leider nicht genau sagen, habe schon eine Weile nicht mehr mit Redaxo zu tun.
Kein Support per PN. Probleme bitte im Forum schildern.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Zeilenumbruch in der Metabeschreibung / Description

5. Jun 2009, 09:48

Surkan hat geschrieben:besteht eigentlich die Möglichkeit, einen Zeilenumbruch in der Beschreibung einer Seite unter Metadaten einzubauen?
Der Zeilenumbruch wird doch abgespeichert.
Du musst ihn nur noch in den passenden Kontext übertragen.

Wenn du dir den Quellcode anschaust, wirst du sehen, dass die Zeilenumbrüche drin stehen. Vom Browser werden diese normalerweise aber nicht dargestellt. Also musst du entweder die Zeilenumbrüche HTML-gerecht umwandeln (nl2br) oder die Darstellung mit CSS beeinflussen.

LG,
Xong
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“