[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Altes Backend-Layout nach Aktvierung von url_rewrite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
webmistress
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2006, 23:58

Altes Backend-Layout nach Aktvierung von url_rewrite

6. Mai 2009, 20:06

Hallo,

nach Aktivierung des in der V.4.2 mitgelieferten Url-Rewrite Addons, erscheint aufeinmal das alte Backend-Layout ?!

Gibt es eine Möglichkeit das neue Layout wiederherzustellen?
Deaktivieren des Addons hat nicht funktioniert.

Frostie
Beiträge: 12
Registriert: 3. Apr 2008, 22:34

30. Mai 2009, 11:54

Ich habe das gleiche Problem mit dem Modul phpmailer.

Hat keiner eine Idee?
Matthias Altmann

-------------------------------------
Staatlich gepruefter Informatiker
Student Technische Informatik

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Altes Backend-Layout nach Aktvierung von url_rewrite

30. Mai 2009, 13:44

webmistress hat geschrieben:...das alte Backend-Layout ?!
Was ist denn das alte und was das neue Layout?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Frostie
Beiträge: 12
Registriert: 3. Apr 2008, 22:34

31. Mai 2009, 10:42

Das alte hat das Menü oben und ist relativ hell.


Das neue hat das Menü links und ist relativ dunkel gehalten.

Das ist durch das be_style eingebunden.
Matthias Altmann

-------------------------------------
Staatlich gepruefter Informatiker
Student Technische Informatik

Frezl
Beiträge: 160
Registriert: 13. Aug 2009, 14:31

12. Jul 2010, 23:29

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

Ich hab eben dieses Problem, wenn ich das AddOn xForm installiere. Hab gerade von 4.2.1 auf 4.3 aktualisiert. In der alten Version hat xForm noch ohne Nebenwirkungen funktioniert :-P

Gibts für das Problem eine Lösung?

Viele Grüße,
Frezl


// EDIT: Vergessts! Hab gesehen, dass es für xForm eine neue Version gibt, die zu 4.3 kompatibel ist. Der technische Ursprung des Fehlers würde mich allerdings trotzdem interessieren...

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

19. Jul 2010, 13:34

Habe auch das alte layout bei einer Neuinstallation angezeigt bekommen?!

Sehr komisch... Hatte anfangs Probleme mit Ordner Rechten... Hängt damit wohl zusammen. Wie bekomme ich das neue Backend Layout wieder hin? das be_style Addon ist installiert und aktiviert.

// Nachtrag:

Ich habe es hinbekommen! Ist ein Rechte Problem mit dem files/Addons Ordner gewesen. Musste diesen Ordner mit 777 Rechten ausstatten, dann klappts.

Überprüft einfach ob ihr die CSS Datei vom be_style Addon aufrufen könnt:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../files/addons/be_style/plugins/agk_skin/css_main.css" media="screen, projection, print" />
Das hat bei mir ne Forbidden Meldung ausgeworfen...
Hoffe das hilft weiter!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Jul 2010, 19:44

777 ist Number of the Beast der Netzwelt, mit vernünftigem Webspace sollte das nicht notwendig sein.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

19. Jul 2010, 19:54

I know :) Musste bei dem Provider auch noch anrufen wegen Rechten auf'm FTP Server. Hatte mal Ordner auf 666 gestellt, da waren die einfach verschwunden... Kommentar vom Kundenservice: Das mag der Server wohl nicht... Oh man!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Jul 2010, 22:06

Dann würde ich mal langsam über einen Wechsel nachdenken, ein Provider mit so einer Konfiguration und Einstellung macht auf Dauer nicht glücklich.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

bluenote
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2006, 13:01

22. Jul 2010, 15:09

Das Problem hatte ich auch gelegentlich. War einfach zu lösen, indem man das be_style addon einfach re-installiert hat.

Jens
-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia --
-- www.pixelBREEZER.de --

Zurück zu „Sonstiges“