[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Artikel wird nicht aufgerufen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
TheodorVonundZu
Beiträge: 8
Registriert: 21. Apr 2011, 09:08

Artikel wird nicht aufgerufen

23. Nov 2011, 13:43

Hallo Miteinander,

wenn ich innerhalb von Redaxo in der Struktur einen beliebigen Artikel anzeigen lassen will, bekomme ich einen 404-Fehler für die URL, z.B.

.../index.php?article_id=268&clang=0.

Die Seiten selbst können aufgerufen werden, z.B. mit der URL

.../raumbuch/raumbuch.html

Durch diesen Fehler funktioniert. ua. RexSearch nicht (unter diesem Stichwort hatte ich zuerst gepostet).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wolfgang

Ich arbeite mit Redaxo 4.2.1 und habe folgende AddOns installiert:
Image Resize
Im-/Export
Installer
Lightbox
Meta Infos
PHPMailer
RexSearch
Textile
TinyMCE
XForm







Aber dein Problem liegt ja nicht bei RexSearch, sondern darin, dass der Artikel nicht aufgerufen wird.

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Artikel wird nicht aufgerufen

23. Nov 2011, 14:15

Hi Wolfgang!
TheodorVonundZu hat geschrieben:.../raumbuch/raumbuch.html
Du nutzt ja doch einen URL-Rewriter...
Da ist das Problem. Passe das Suchformular entsprechend an, dass die umgeschriebene URL aufgerufen wird.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

TheodorVonundZu
Beiträge: 8
Registriert: 21. Apr 2011, 09:08

Re: Artikel wird nicht aufgerufen

23. Nov 2011, 14:51

Hallo Xong,

ich habe im Template das Suchformular eie folgt eingefügt:

<!--Such-Formular-->
<form id="rexsearch_form" action="index.php" method="get">
<fieldset><legend>Suche</legend>
<input type="hidden" name="article_id" value="268" />
<input type="hidden" name="clang" value="REX_CLANG_ID" />
<input type="text" size="5" name="rexsearch" value="<?php if(!empty($_GET['rexsearch'])) echo htmlspecialchars($_GET['rexsearch']); ?>" />
</fieldset>
</form>

also statt

<input type="hidden" name="article_id" value="268" />

<input type="hidden" name="http://meine_url.de/seitenname.html" />

VG

Wolfgang

PS: Welches AddOn macht denn das Umformulaieren der URL?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Artikel wird nicht aufgerufen

23. Nov 2011, 16:45

Hi Wolfgang,

versuch´s mal so:

Code: Alles auswählen

<form id="rexsearch_form" action="<?php echo rex_geturl(); ?>" method="get">
  <fieldset>
    <legend>Suche</legend>
    <input type="text" name="rexsearch" value="<?php if(!empty($_GET['rexsearch'])) echo htmlspecialchars($_GET['rexsearch']); ?>" />
  </fieldset>
</form>
TheodorVonundZu hat geschrieben:PS: Welches AddOn macht denn das Umformulaieren der URL?
Z. B. REXseo oder RealURL. Welches Addon du installiert hast, weißt aber natürlich nur du. :roll:
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

TheodorVonundZu
Beiträge: 8
Registriert: 21. Apr 2011, 09:08

Re: Artikel wird nicht aufgerufen

23. Nov 2011, 19:19

Hallo Xong,

vielen Dank und Hurra - das Suchformular funktioniert. Aber das layout ist grauenvoll. Ich habe das Formular im Template eingebaut und versuchte, das Formular zu editieren:

<!--Such-Formular-->
<form id="rexsearch_form" action="<?php echo rex_geturl(); ?>" method="get">
<fieldset>
<table border="0" cellpadding="30" cellspacing="4">
<tr>
<td align="right">Suche: </td>
<td><input type="text" size="12" maxlength="12" name="rexsearch" value="<?php if(!empty($_GET['rexsearch'])) echo htmlspecialchars($_GET['rexsearch']); ?>" />
</td>
</tr>
</table>
</fieldset>
</form>

Leider bleibt das Formular immer an der gleichen Stelle und das Eingabefeld lässt sich weder in der Größe noch Position verändern. Muß ich hierfür das Modul bearbeiten, oder wie kriege ich das Formular so designt, dass es sich gut in die Seite einfügt?

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Artikel wird nicht aufgerufen

23. Nov 2011, 20:55

Hi Wolfgang!
TheodorVonundZu hat geschrieben:Leider bleibt das Formular immer an der gleichen Stelle und das Eingabefeld lässt sich weder in der Größe noch Position verändern. Muß ich hierfür das Modul bearbeiten, oder wie kriege ich das Formular so designt, dass es sich gut in die Seite einfügt?
Du kannst Formulare genauso mit CSS verändern wie jedes andere Element auch.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Sonstiges“