[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
dB Export Import Fehler (wenn RexSerach inst.) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
DiDa
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 12:30

dB Export Import Fehler (wenn RexSerach inst.)

7. Okt 2011, 12:25

... beim db-Import einer ältern Sicherung erhalte ich die Meldung:
"Duplicate entry '40-0' for key 'keyword"

Diese Meldung wird immer dann angezeigt, wenn eine DB importiert wird, die exportiert wurde während das Addon RexSearch installiert war.

Nachdem ich den Cache leere, sind - auf dem ersten Blick, trotz Fehlermeldung -
alle Inhalte "anscheinend" vollständig.
Allerdings, da schon lange her, bin ich mir nicht 100 % sicher ob

1. wirklich alles zurückgespielt wurde
2. irgend ein "Datenbank-Müll" - der sich später rächt - entstanden ist.

Für aktuelle Exporte habe ich inzwischen eine Lösung, wo der Fehler beim (wieder)importieren nicht auftritt. Mir ist nur wichtig zu wissen, ob nach dem Import der oben beschriebenen "älteren Sicherung" (mit Fehlermeldung) andere Probleme zu erwarten sind und falls ja, wie eine Lösung aussehen könnte.

Danke für alle Tipps im Voraus !

Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: dB Export Import Fehler (wenn RexSerach inst.)

29. Okt 2011, 17:22

Da gibt es keine Probleme.

Der Fehler entsteht, weil das aktuelle Im/Export-Addon die Tabellen von RexSearch falsch exportiert und beim Import somit Fehler auftreten.

Man könnte RexSearch vor dem Export deinstallieren und nach dem Import wieder installieren.

Edit: Oder so, wie ich es schon mal beschrieben habe: http://www.redaxo.org/de/forum/post94374.html#p94374
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Zurück zu „Sonstiges“