[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Einbindung vBulletin - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
komma
Beiträge: 15
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Einbindung vBulletin

25. Aug 2004, 23:50

Hallo,

ich hätte eine Idee/Wunsch für ein Modul :

Was würdet Ihr davon halten ein Modul zu basteln welches Euer CMS mit dem vBulletin verbindet, so daß sich ein User nur einmal registrieren müsste.

Gruß komma.

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

kein problem ;)

26. Aug 2004, 18:05

hallo komma,

Das ist im prinzip kein problem. Man kann das von beiden Seiten lösen.
Es kann das vbulletin ins redaxo schreiben oder das redaxo legt die user im vbulletin an.

Wenn du einen Server hast auf dem redaxo und vbulletin laufen, kann
ich dir gerne helfen so ein modul zu machen,

meine icq 29436986

komma
Beiträge: 15
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

26. Aug 2004, 19:48

Hallo vscope,
vscope hat geschrieben:Wenn du einen Server hast auf dem redaxo und vbulletin laufen, kann
ich dir gerne helfen so ein modul zu machen,
ersteinmal ganz herzlichen Dank, für Dein Angebot welches man in diesen Zeiten eher selten bekommt, um so schwerer fällt es mir dieses abzulehnen. Mein Post war mehr als Ideengeber zu verstehen, da ich es praktisch fände wenn so etwas direkt für die am häufigst verwendeten Forensysteme mit als Modul angeboten werden würde.

Das Redaxo möchte ich derzeit nicht einsetzen, da auf jeder Seite der Firmenname : "pergopa kristinus gbr" als Copyright erscheint, dies würde meinem eigenem Projekt entegegen stehen, da dies auch meinen Content unter dem Copyright dieser Firma stellen würde.

Den Link im Impressum würde ich gern setzen (dies habe ich auch schon ohne Verpflichtung bei anderen Projekten gemacht) und auch einsehen, jedoch ein Copyrightvermerk einer Firma unter jeder meiner Seiten kann ich nicht dulden, daher nur Testbetrieb in einem Passwort geschützen Bereich.

Gruß komma.

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Aug 2004, 20:02

komma hat geschrieben: Das Redaxo möchte ich derzeit nicht einsetzen, da auf jeder Seite der Firmenname : "pergopa kristinus gbr" als Copyright erscheint, dies würde meinem eigenem Projekt entegegen stehen, da dies auch meinen Content unter dem Copyright dieser Firma stellen würde.

Den Link im Impressum würde ich gern setzen (dies habe ich auch schon ohne Verpflichtung bei anderen Projekten gemacht) und auch einsehen, jedoch ein Copyrightvermerk einer Firma unter jeder meiner Seiten kann ich nicht dulden, daher nur Testbetrieb in einem Passwort geschützen Bereich.
dazu kann ich nur sagen lies mal
http://www.redaxo.de/index.php?article_id=20

Da steht

Bevor Sie REDAXO für Ihre eigene Zwecke nutzen möchten, berücksichtigen Sie bitte die folgenden lizenzrechtlichen Bestimmungen. Es handelt sich hierbei um eine Open Source Lizenzvereinbarung, die als General Public License (GPL) in englischer Sprache vorliegt.

Folgenden Informationen müssen beim Einsatz von REDAXO im Impressum oder auf der Kontaktseite aufgenommen werden.

CMS: REDAXO - Open Source Content Management System
LINK: www.redaxo.de

D.H. es muss nicht auf jeder Seite die Copyrights stehen.
Das ist vielleicht im Demo so aber muss ist nur das was da oben steht.


lg

vscope

PS: Jan möchte mich ausbessern falls ich da einen blödsinn sage ;)

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

26. Aug 2004, 20:19

Hallo,

REDAXO selbst kann und soll natuerlich ohne Copyrighthinweise verwendet werden, das ist auch der Sinn der GPL Lizenz. Es ist noch unser Fehler das wir im Backend das Copyrightzeichen haben. Fällt in der nächsten Version weg weil es Quatsch ist. Das einzige worauf wir Wert legen, und das haben wir bei der GPL Lizenz auch immer dazugeschrieben, ist die Erwähnung das diese Seite mit REDAXO entwickelt worden ist.

Copyright beim Frontend der DEMO und der COMMUNITY fällt auch weg. Hier gilt das gleiche.. Frei verwendbar und erweiterbar. Selbst das Design ist verwendbar.

Gruss

Jan

Gast

26. Aug 2004, 22:31

Hallo Jan, Hallo vscope,
Jan hat geschrieben:Das einzige worauf wir Wert legen, und das haben wir bei der GPL Lizenz auch immer dazugeschrieben, ist die Erwähnung das diese Seite mit REDAXO entwickelt worden ist.
Das ist für mich absolut verständlich, daß stellt für mich auch kein Problem dar, ganz im Gegenteil dies tu ich gern. Ein "Powered by Redaxo" (wie z.Bsp. bei vBulletin) hätte ich auch akzeptiert.

Vielen Dank, für Eure Antworten !
Dann werde ich mich mal auf Redaxo stürzen und daß Design meinem Projekt anpassen und hier sowie da ein paar spezielle Erweiterungen einbauen.

Gruß komma.

komma
Beiträge: 15
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

26. Aug 2004, 22:39

Entschuldigt bitte, ich hatte wohl vergessen mich einzuloggen. Der Gast war natürlich ich, also komma.

Gruß komma.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Aug 2004, 14:21

Anonymous hat geschrieben: Ein "Powered by Redaxo" (wie z.Bsp. bei vBulletin) hätte ich auch akzeptiert.
verboten ist das nicht ;)

Zurück zu „Sonstiges“