Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
cgura
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2013, 10:36

Fehlermeldung nach update von 4.1.0 auf 4.4.1.

24. Feb 2013, 00:20

Hallo Beisammen,
nach update von 4.1.0 auf 4.4.1. erhalte ich bei allen Seiten der admin-Oberf'läche mehrfach hintereinander folgende und immer gleiche Meldung:

Notice: Array to string conversion in /kunden/chrisgura.de/www/gura.info/htdocs/praxis/redaxo/redaxo/redaxo/include/classes/class.rex_list.inc.php on line 984

Was tun mit dem Zeuchs sprach Zeus?

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Fehlermeldung nach update von 4.1.0 auf 4.4.1.

25. Feb 2013, 22:42

Hallo,

ehrlich gesagt wundert mich das. Hast Du das auch bei einer normalen 4.4.1 Installation ? Wie hast Du das Update gemacht ? Vielleicht wurden nicht alle Datein richtig ausgetauscht ?

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

cgura
Beiträge: 5
Registriert: 20. Feb 2013, 10:36

Re: Fehlermeldung nach update von 4.1.0 auf 4.4.1.

25. Feb 2013, 23:00

Die Site ist bei www.df.eu gehostet, lokal hatte ich das nicht getestet.
Der Provider hält Redaxo vor, Update / Installation geschieht vollautomatisch
"per Knopfdruck". Ich kann da nichts variieren.

Zunächst vielen mir die Probleme auf den Seiten selbst auf, vgl.
http://www.redaxo.org/de/forum/jobs-anf ... 18930.html

Danach dann das Problem mit der Admin-Oberfläche.
Sie funktioniert ja, aber teilweise mit vielen Meldungen.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Fehlermeldung nach update von 4.1.0 auf 4.4.1.

25. Feb 2013, 23:34

schick mir mal einen Zugang zu, ich denke das sollte schnell zu finden sein. lg Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Fehlermeldung nach update von 4.1.0 auf 4.4.1.

26. Feb 2013, 13:26

Hallo,

habe drübergesehen (Danke wegen des Zugangs).. So richtig erklären kann ich mir das nicht, aber die REDAXO Version ist 4.2.1.. Vielleicht am besten erstmal direkt auf die neueste Version updaten. 4.4.x oder noch ein paar Tage auf die REDAXO Version 4.5 warten und dann ein Update.

lg

Jan

ps: ich habe die Fehlermeldung ausgeschaltet. Somit siehst du zumindest die notice im moment nicht mehr
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fehlermeldung nach update von 4.1.0 auf 4.4.1.

26. Feb 2013, 15:10

Den Fehler habe ich hier gefixt, wird also erst in der 4.5.0 gelöst sein. Die Notice kommt nur mit PHP 5.4.
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Zurück zu „Sonstiges“