[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
In welcher css ist die rex navi definiert? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

In welcher css ist die rex navi definiert?

25. Jan 2012, 22:04

Ich suche die css in der die rex navigation definiert ist damit ich den blöden aufzählungspunkt (siehe Bild) "entfernen" kann. Ich bin zwar alle css durch gegangen, aber leider nicht die passende klasse gefunden oder übersehen. Kann mir da wer helfen? :cry:
punkt.JPG
punkt.JPG (7.42 KiB) 9567 mal betrachtet
Zuletzt geändert von andy am 30. Jan 2012, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Welcher css ist die rex navi definiert?

25. Jan 2012, 22:59

Hej,

eine Url ist sinnvoller um es debuggen zu können. Denn REDAXO selbst ist es nicht.

vg Thomas

DePunkt
Beiträge: 154
Registriert: 14. Okt 2009, 20:16
Wohnort: Hamburg

Re: Welcher css ist die rex navi definiert?

30. Jan 2012, 17:25

Hallo,
wie habt ihr das Problem gelöst?
Hab ein ähnliches.... hover-Zustände in level 2 nehmen keine styles an.... also Farbe schon aber kein Padding z.b. .....
bei lev1 is alles soweit ok...
spreche lev2 so an: #navi ul.rex-navi2

Besten Gruß

andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Re: Welcher css ist die rex navi definiert?

30. Jan 2012, 22:06

hallo Thomas,

du möchtest eine url zu meiner Seite? Das ist schlecht, da ich sie momentan nur offline auf nem virtuellen server laufen habe. Der "Aufzählungspunkt" muss aber von Redaxo sein, denn ich habe den weder in meiner navi, noch im breadcrum definiert. Ich habe jetzt zwar die class.rex_navigation.inc.php gefunden und hier werden die Aufzählungspunkte angegeben, allerdings kann ich die ja nun nicht einfach entfernen, da es sonst keine Auflistung mehr gibt. Schön sauber aufgelistet sollte es schon sein, nur möchte ich das ganze halt ohne Punkt haben. Und irgendwie finde ich nicht die richtige Stelle wo diese Klasse definiert wird wie sie aussehen soll... :|

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Welcher css ist die rex navi definiert?

30. Jan 2012, 22:34

Hej,
andy hat geschrieben:Ich habe jetzt zwar die class.rex_navigation.inc.php gefunden und hier werden die Aufzählungspunkte angegeben, allerdings kann ich die ja nun nicht einfach entfernen, da es sonst keine Auflistung mehr gibt.
das nicht korrekt. In der Klasse wird dir nur eine <ul>-Liste erstellt, keine Aufzählungspunkte.

Wenn du Aufzählungspunkte bei Listen erhältst, diese selbst aber nicht definiert hast und dadurch dien reset-css das auch ausschließt, dann werden die so vom Browser dargestellt.

Heißt, nortiere in deinem CSS einfach die Navigation mit list-style: none;

vg Thomas

andy
Beiträge: 64
Registriert: 10. Jan 2012, 17:54

Re: In welcher css ist die rex navi definiert?

30. Jan 2012, 23:20

ahhhh ja klar... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... die option gibt es ja auch noch... :lol:
Ok, hatte da wohl ein größeres Brett vorm Kopf... :mrgreen:

Nun funktioniert es so wie es soll, danke!

Zurück zu „Sonstiges“