[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
R4.3.1,Tinymce: Hinzufügen und übernehmen funktioniert nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
69waterproof
Beiträge: 51
Registriert: 30. Okt 2009, 08:25
Kontaktdaten: Website

R4.3.1,Tinymce: Hinzufügen und übernehmen funktioniert nicht

15. Aug 2010, 18:30

Guten Abend

Ich habe ein Problem beim Hochladen und Einfügen von Bildern in Zusammenhang mit dem Addon Tinymce:

Vorgehen:
- Im Tinymceeditor auf Bild Einfügen/Ersetzen klicken
- Im Dialog "Durchsuchen" -> Medienmanager geht auf
- Tab "Medium Hinzufügen"
- Hochzuladendes Bild auswählen
Nun kommts:
- Funktioniert nicht: "Hinzufügen und Übernehmen": es passiert gar nichts
- Funktioniert: "Hinzufügen" -> Bild wird hochgeladen, anschliessend "Datei übernehmen"->Bild wird in Tinymce eingefügt

Kann sich jemand vorstellen, woran dies liegt oder hat sogar die Lösung?

So nebenbei: Bei mir funktioniert die Bilderanzeige bei Tinymce-Blücken im Backend nicht (Bilderpfad ist files/xxx anstatt ../files/xxx). Ich behebe das mit einem entsprechenden str_replace in der Modulausgabe, aber vielleicht gibt es auch einen schnelleren Weg?

Danke für eure Tips!

benmay
Beiträge: 15
Registriert: 5. Aug 2010, 11:30

17. Sep 2010, 12:42

Hallo,

schade dass noch keiner eine Lösung für dieses Problem gefunden hat.
Habe genau das gleiche Problem.
Denk mal das Problem liegt irgendwo im Tiny_MCE. Denn für ein multiselect_button z.B. funtioniert "Hinzufügen und übernehmen".

Bitte um hilfe!!!

69waterproof
Beiträge: 51
Registriert: 30. Okt 2009, 08:25
Kontaktdaten: Website

saveand-exit durch saveandexit ersetzen

24. Sep 2010, 14:00

Hallo

Die erste Hälfte des Problems habe ich gefunden in der Datei
/redaxo/include/addons/tinymce/functions/function_rex_tinymce.inc.php

In dieser Datei muss alles, was "saveand-exit" heisst durch "saveandexit" ersetzt werden. Der Ausdruck tritt in der Datei 9 Mal auf in Session-, GET- und Replace-Variablen.

Ein Problem bleibt bestehen: Das Mediapool-Fenster muss danach noch manuell geschlossen werden und es muss noch einmal auf das "Durchsuchen"-Feld geklickt werden, dann wird das Bild eingefügt.

So richtig Kundenfreundlich ist das ja nicht. Auf Kundenseiten schalte ich deshalb den Button "Hinzufügen und Übernehmen" einfach aus. Dazu in der Datei "/redaxo/include/functions/function_rex_mediapool.inc.php" die Zeile Nr. 396 auskommentieren:

Code: Alles auswählen

//$add_submit = '<input type="submit" class="rex-form-submit" name="saveandexit" value="'.$I18N->msg('pool_file_upload_get').'"'. rex_accesskey($I18N->msg('pool_file_upload_get'), $REX['ACKEY']['SAVE']) .' />';
Gruss
Adrian
Azular Webdesign

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Fehler

18. Nov 2010, 16:53

Hallo habe das gleiche Problem bei allen Redaxo Installationen (4.3.1)! Das muss doch jemand schon mal gefixt haben?! Ist für Kunden wirklich sehr unschön! Noch schlimmer ist es, wenn man ein Bild mit "Hinzufügen und übernehmen" direkt hochladen will, wird das Bild erst garnicht hochgeladen.

Ein wirklich sehr unangenehmer Bug! Hat da echt keiner eine Lösung für???

Gruß Daniel W.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

18. Nov 2010, 17:30

Hallo,

nutzt mal die Suche, wurde hier schon besprochen.
Nutzt Ihr ganz zufällig FF :O).
Der Bug scheint bei FF zu liegen, der wird leider immer schlimmer :O)

Ihr der Beitrag:
http://forum.redaxo.de/ftopic15323.html

Cheffchen

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

18. Nov 2010, 19:49

Habe den Beitrag gelesen. Problem sei der Firefox war das Fazit.

Ich benutze Redaxo 4.3.1. mit Firefox 3.6.12. Habe es auch mit Google Chrome 7 und Internet Explorer 8.0 probiert. Überall das gleiche Problem. Funktioniert in keinem Browser. OS ist Win7 Prof 64 Bit.

Problem ist also nicht Browser abhängig.
Habe es auf zwei verschiedenen Servern probiert:

Mit jeweils:
PHP: 5.3.3
PHP: 5.2.12-nmm2

Problem immer noch ungelöst :(

Zurück zu „Sonstiges“