[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REDAXO und OpenImmo - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

REDAXO und OpenImmo

21. Apr 2009, 09:39

Moin,

hat jemand zufällig schon mal ein Import-Addon für http://www.openimmo.de gebaut? Wenn ja, würde ich mich über kurze Kontaktaufnahme freuen :)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

21. Apr 2009, 10:31

Hallo Rüdiger,

da habe ich auch großes Interesse dran.
Sollte es sowas noch nicht geben könnten wir sowas ja zusammen erstellen.

LG
Ronny

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

21. Apr 2009, 13:44

Hallo Ronny,

ja gerne (wenn wir den Auftrag kriegen), ist ja nicht so komplex und aufwendig, wollte nur keine Zeit mit Doppelentwicklung vergeuden.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

explorit
Beiträge: 61
Registriert: 16. Jan 2006, 11:37
Kontaktdaten: Website

9. Mär 2010, 16:29

Habe auch gerade eine Kundenanfrage zu OpenImmo vorliegen. Ist der Thread hier noch aktuell? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit OpenImmo gemacht bzw. eine entsprechende Schnittstelle entwickelt?

LG, Tobi

Bartlinux
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2011, 07:54

Re: REDAXO und OpenImmo

20. Nov 2011, 17:02

Hallo!

Ich waere auch daran intressiert. Das wuerde mir sehr weiterhelfen.
Leider finde ich durch googlen keine Loesung...

Ich wuerde mich echt freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich das umsetzen kann.
Ein Schups in die richtige Richtung reicht denke ich...
Vielen Dank und noch einen schoenen Restsonntag!

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO und OpenImmo

20. Nov 2011, 17:46

Ich glaube der Ronni hat da was: reximmo.de

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Bartlinux
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2011, 07:54

Re: REDAXO und OpenImmo

20. Nov 2011, 20:40

Ja Reximmo kostet nur leider knapp 500 Euronen.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO und OpenImmo

20. Nov 2011, 20:57

Oh. Hab ich gar nicht gesehen (hab auch nicht wirklich geguckt....)

Dann würde ich eher hier 100€ ausgeben :-)

http://www.openimmo.de/support.htm

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Bartlinux
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2011, 07:54

Re: REDAXO und OpenImmo

20. Nov 2011, 21:07

Ja Geld dafuer ausgeben ist kein Problem, aber wie du schon sagtest 100 Euro sind ok, 500 Euro geht gar nicht. Das macht mein Chef nicht mit. Mir wurde Redaxo empfohlen eben wegen der Openimmo Schnittstelle. Nun wo ich Redaxo solangsam kapiere macht das auch Spass. Nun lese ich das fuer Joomla eben auch diese Schnittstelle gibt und ein Addon dafuer. Nun mag ich aber bei Redaxo bleiben. Die letzten 5 Tage durchbeissen durch die Materie soll ja nicht umsonst gewesen sein.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO und OpenImmo

20. Nov 2011, 21:13

Ok. Vielleicht melden sich Rüdiger oder Tobi ja noch.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Bartlinux
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2011, 07:54

Re: REDAXO und OpenImmo

20. Nov 2011, 21:19

Waere genial.
Das ding ist das ich in meiner Stadt noch ein anderes Maklerbuero gibt die eben Redaxo und die Openimmoschnittstelle nutzen, ich frag die denke ich auch mal wegen dem Modul/addon dafuer.
Eben genau wegen diesem anderen Maklerbuero wollte mein Chef eben auf Redaxo wechseln.
Leider fehlt mir die Kenntnisse sonst wuerde ich versuchen das ganze selbst zu schreiben.

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO und OpenImmo

21. Nov 2011, 00:28

Hi,

leider handelt es sich bei dem Openimmo Support Paket nur um eine reine Lizenz, einige Beispielcodeschnippsel (20 - 30 Zeilen) sowie den XSD Dateien.

Die reine Schnittstelle verschlingt da leider einiges mehr an Aufwand und ist eben nicht mal schnell in einer Stunde programmiert. Des Weiteren soll mit dem gleichem Backenddaten ja auch die Immoscout24 XML Schnittstelle, Facebook, Süddeutsche Zeitung etc. bedient werden, nur haben die alle andere Schnittstellen :shock:

Viele Grüße
Ronny

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO und OpenImmo

21. Nov 2011, 08:41

Bartlinux hat geschrieben:Mir wurde Redaxo empfohlen eben wegen der Openimmo Schnittstelle. Nun wo ich Redaxo solangsam kapiere macht das auch Spass. Nun lese ich das fuer Joomla eben auch diese Schnittstelle gibt und ein Addon dafuer. Nun mag ich aber bei Redaxo bleiben. Die letzten 5 Tage durchbeissen durch die Materie soll ja nicht umsonst gewesen sein.
Nur zur Info, auch bei Joomla bekommst Du diese Schnittstelle nicht kostenlos. Wir haben so eine Anbindung schon gemacht (für Flowfact), allerdings ist das kein fertiges Modul/Addon, sondern rein für den damaligen Auftrag realisiert. Wenn das so generisch gebaut werden müsste, dass es beliebig installier- und konfigurierbar ist, reichen die 100 EUR definitiv nicht.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Sonstiges“