[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REX_ARTICLE_VAR[x] funktioniert nicht!? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

REX_ARTICLE_VAR[x] funktioniert nicht!?

30. Aug 2012, 19:57

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Webseite meines Kunden (http://www.egh-hauingen.de/) in den Footer das letzte Aktualisierungsdatum des Artikels einfügen. Nach kurzem Googeln kam ich auf http://www.redaxo.org/de/wiki/index.php?n=R4.RexVars und habe die Variable REX_ARTICLE_VAR[updatedate] ausgemacht. Allerdings stelle ich fest, dass die Variable im Template nicht funktioniert. Jetzt ist zwar das Datum drin, aber ich hole es direkt aus der DB.

Es ist Redaxo 4.4.1 installiert. Könnt ihr das nachvollziehen? Oder habe ich einen Fehler gemacht?

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: REX_ARTICLE_VAR[x] funktioniert nicht!?

31. Aug 2012, 09:06

Hej Tobias,

verwende folgende Schreibweise

Code: Alles auswählen

REX_ARTICLE[field="updatedate" callback="deineFunktion"]
deineFunktion müsste dann den Timestamp via date() umwandeln

alternativ wäre folgende Schreibweise:

Code: Alles auswählen

<?php
echo date('d.m.Y', $this->getValue('updatedate'));
?>
vg Thomas

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: REX_ARTICLE_VAR[x] funktioniert nicht!?

31. Aug 2012, 11:09

Hallo Thomas,

danke für den einfacheren Weg. Schade, dass die REX_ARTICLE_VAR[x] nicht funktioniert. Offensichtlich doch ein Bug.

Liebe Grüße,

Tobias

Zurück zu „Sonstiges“