[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SVN branches Version 4.1 herunterladen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
olli_s
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2009, 17:18
Wohnort: Hildesheim

SVN branches Version 4.1 herunterladen

2. Mär 2009, 15:07

Hallo liebes redaxo-team,
ich würde mir gerne die komplette branches-Version 4.1 von redaxo herunterladen, um die vorteile der bugfixes zu nutzen. habe schon manuell im medienpool einen bug beheben müssen (unterstriche bei filenamen), auf dessen lösung ich erst durch suche im forum stieß. das ist so zeitraubend. deswegen würde ich gerne auf die neueste version zurückgreifen, um nicht an allzu vielen bugs zu verzweifeln. gibt es eine gezippte version zum download? ich kann ja nicht alle dateien einzeln runterladen.
Vielen Dank!
Grüße
olli_s

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

2. Mär 2009, 16:38

Hi Olli,

dafür musst du einen SVN Client verwenden.. einen gezippten Download gibt es nicht..

Grüße,
Markus

olli_s
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2009, 17:18
Wohnort: Hildesheim

SVN-Version

2. Mär 2009, 16:46

Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider kenn ich mich mit SVN-Clients nicht aus, hatte mir schon mal einen Client heruntergeladen, bin aber nicht durchgestiegen.
Wann kann man denn mit einer regulären Download-Version der überarbeiteten SVN-Version rechnen? Mir scheint, die Zyklen sind recht lang, bis bugfixes dann in einer download-version ankommen, oder?
Grüße
olli_s

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

2. Mär 2009, 20:11

Hi Oli,

da hast du leider recht.. zwischen den releases haben wir recht große Spannen.. Ich kann dir aber sagen dass es Bald wieder eines geben wird, wir sind mit Hochdruck an der neuen Version..

Das Gute an der ganzen Sache ist, falls du nen Fehler fixed, den wir für die nächste Version bereits bereinigt haben, wirst du keine Probleme bekommen bei einem späteren Update.. Schlecht ist nur wenn du eine Änderung durchführst die nicht Teil des nächsten Releases ist, dann muss du immer bei einem Update händisch nachpflegen...

Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: SVN branches Version 4.1 herunterladen

2. Mär 2009, 21:38

olli_s hat geschrieben:habe schon manuell im medienpool einen bug beheben müssen (unterstriche bei filenamen), ...
Vielen Dank!
Hi kurz zur Info das ist kein BUG sondern eine einstellung in der

Code: Alles auswählen

redaxo/include/functions/function_rex_medienpool.inc.php
dort zeile 14

Code: Alles auswählen

function rex_medienpool_filename($FILENAME, $doSubindexing = true)
true oder false...

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

olli_s
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2009, 17:18
Wohnort: Hildesheim

2. Mär 2009, 21:56

Hallo richy,
ich meinte den bug, dass der medienpool beim sychronisieren mehrerer dateien die dateinamen generell mit _1 benannt hat, obwohl keine doppelten versionen vorhanden waren. das ist ärgerlich, wenn man eine datei aktualisieren möchte.

Was auch noch problematisch ist, ist, dass alle dateinamen beim upload in kleinbuchstaben umbenannt werden. wenn man nun eine datei mit großbuchstaben hochgeladen hat, die umgewandelt wurde, und man lädt diese datei erneut hoch, um sie zu aktualisieren, ersetzt mein server die neue datei nicht. synchronisiere ich dann wieder die dateien, kommt ein fatal error dabei raus, weil er die großbuchstabendatei wieder in kleinbuchstaben umwandelt, die datei aber bereits vorhanden ist. bischen kompliziert. man sollte also tunlichst drauf achten, keine dateien mit großbuchstaben hochzuladen. oder?
Grüße
olli_s

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

2. Mär 2009, 22:09

ok das mit dem _1 meinte ich ja aber ich schreibe immer klein von da her ist mir das andee problem noch nie aufgefallen.

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

4. Mär 2009, 00:11

Hallo olli,
Leider kenn ich mich mit SVN-Clients nicht aus, hatte mir schon mal einen Client heruntergeladen, bin aber nicht durchgestiegen.
hab mal schnell im Wiki eine Anleitung erstellt. Damit sollte es kein Problem mehr sein.


@Markus: Verrückte Sache: im Wiki sehen nummerierte Listen genauso aus wie normale ... :P
Kein Support per PN. Probleme bitte im Forum schildern.

Zurück zu „Sonstiges“