[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TinyMCE Editor -> Permission denied nach Mailto-Link einf - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Marshall
Beiträge: 70
Registriert: 8. Dez 2008, 22:05

TinyMCE Editor -> Permission denied nach Mailto-Link einf

15. Okt 2009, 23:40

Guten Abend miteinander,

Ich habe hier eine Redaxo (4.2.1) Installation und ein Modul mit einem Tiny-Editor. Funktioniert soweit alles bestens, nur sobald ich irgendwo im Code ein mailto:foo@bar.de habe, bekomme ich nach dem Absenden ein:

403 Forbidden
You don't have permission to access /redaxo/index.php on this server.

Alles andere geht, also normale http://-Links. Ich weiß echt nicht mehr an welcher Stelle ich wo was drehen könnte bzw suchen muß...

Hat irgendjemand einen Tipp vielleicht?

//Edit:
Wenn ich nach dem 403 via Browser-Tab zurückgehe, steht anstatt dem <a href="mailto:foo@bar.de"> ein <a href="http://mce_host/mailto:....">
Falls diese Info noch von Interesse ist.

//Edit2:
Noch was fiel mir gerade auf. Versuche ich einen mailto-Link zu speichern kommt im Webdev-debuger als Post am Ende:
....
Block übernehmen
-----------------------------....
normalerweise sollte dort stehen:
....
Block übernehmen
-----------------------------....
Das wäre insofern wichtig, da das auch der value des Submit-Buttons ist.

Mglw. ist das also insg. ein UTF-8 Problem. Jetzt würde ich gerne einfach 'Block uebernehmen' schreiben, finde aber keine Sprachdateien. Wo lägen die denn?

Marshall
Beiträge: 70
Registriert: 8. Dez 2008, 22:05

16. Okt 2009, 12:12

Sorry für den Doppelpost, aber im error_log fand ich gerade diesen Schnipsel:
[Fri Oct 16 12:01:32 2009] [error] [client xx.xx.xx.xx] mod_security: Access denied with code 403. Pattern match ".*([Cc][Cc]|[Bb][Cc][Cc]|[Tt][Oo])[[:space:]]*\\\\:.*\\\\@" at ARGS_VALUES("VALUE[3]") [hostname "www.foobar.de"] [uri "/redaxo/index.php"] [unique_id "ewGhSgwqbDAAAFantygAAAAC"]

Dahinter steckt dann wohl ein mod_rewrite-Problem? Die .htaccess ist komplett unmodifiziert und funktioniert ja auch soweit:

RewriteEngine On
### In case ModRewrite doesnt work remove following comment and try again
# RewriteBase /
RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^([0-9]*)- index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}

Oder was bedeutet dieser error_log eintrag genau?


// EDIT:

Danke - hat sich erledigt:

>>Following error occur due to mod_security installed on server with
>>various rule restrictions.

>>mod_security: Access denied with code 403. Pattern match “=http” at
>>POST_PAYLOAD [hostname "domain.com"] [uri "/redaxo/index.php"]

>>You need to exclude your domain from mod_security rules by adding
>>following rule in .htaccess of specified directory

SecFilterEngine Off

Das wars auch schon ;).

Grüße

Zurück zu „Sonstiges“