[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
$art->getValue('') geht nicht auf Strato-Server - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

$art->getValue('') geht nicht auf Strato-Server

26. Jan 2012, 16:52

Hi,

ich habe ein Kundenprojekt auf einem BasicWeb XL-Paket bei Strato.
Das Grundsystem Redxo mit einigen Addons läuft soweit, jedoch habe ich einige merkwürdige Probleme.

1.)
Jede Abfrage nach eine, Spaltenwert des Artikeln mittels getValue() geht nicht.
Es kommt immer noch ein leerer String zurück.
Allerdings funktionieren getName() und getClang().

Hat das jemand auch bei Strato oder eine Idee, woran dies liegen könnte ?

2.)
Einige Addons installieren sich zwar, aber nicht alle DB-Tabellen werden sauber angelegt.
Auf anderen Hostern geht dies aber mit dem selben Installpaket.

Es betrifft auch nicht alle Datenbanktabellen, sondern meist nur die erste.
Kennt das jemand bzw. gibt es ein zeitliches Problem mit SQL-Abfragen an Strato ?
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: $art->getValue('') geht nicht auf Strato-Server

26. Jan 2012, 17:12

Hej,

ich habe nur einen Tipp. Gehe zu einem richtigen Provider. Wenn du diese Probleme löst, kommen danach Neue.

vg Thomas

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: $art->getValue('') geht nicht auf Strato-Server

26. Jan 2012, 17:42

Hallo iceman-fx,

ich mach das sehr ungern ein zustimmbeitrag aber @Thomas.Blum hat 100% recht.
Ich hatte das mal für ein Kumpel versucht aber das steht im kein Verhältnis um nur 20€ im Jahr zu sparen für ein richtiges Hosting.
Ich sag mal, selbst wenn Redaxo und alle Addons so umbaust das es läuft ist die Homepage in der Regel "Arsch" langsam und keinen User zumutbar da die Datenbank Server so was von überlastet sind.

Cheffchen

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: $art->getValue('') geht nicht auf Strato-Server

27. Jan 2012, 17:29

Ist es nur reines Hosting oder eigener gemieteter (Plesk-)Server bei Strato?
Ist der Service da wirklich so übel? Habe keine Erfahrungen mit dem Laden, meine aber mal gehört zu haben, dass deren Kunden-MySQL-Server schlimm sind.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: $art->getValue('') geht nicht auf Strato-Server

27. Jan 2012, 21:58

Eigentlich wärs am sinnvollsten posts mit Strato, 1+1, tkom.. a priori zu verklappen - diese threads sind ne fortwährende Zeitverschwendung.
vg, Jan

Zurück zu „Sonstiges“