[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
search_index: mehr als ein Suchbegriff? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

search_index: mehr als ein Suchbegriff?

16. Jun 2006, 14:32

liebe Redaxo-Gemeinde

Die Begeisterung für Redaxo lässt bei mir einfach nicht nach... :D

Ich hätte eine Frage zum search_index AddOn. Vorab: ich habs zum laufen gebracht und die Suche funktioniert sehr gut. Soweit alles bestens.
Jetzt wollte ich aber mehr als einen Suchbegriff eingeben, und das funktioniert leider nicht...
Ist es mit diesem AddOn überhaupt möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Jun 2006, 14:41

Hi Fanello,

was genau heisst "funktioniert nicht"?

Bei meinen Seiten geht das tadellos.

Gruß,
Markus

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

16. Jun 2006, 16:01

genau.. dieses "funktioniert nicht" muss ich unbedingt näher beschreiben. Also, es ist in der Tat bei mir auch so, dass ich auch zwei oder mehr Suchbegriffe eingeben kann. Aber die müssen im Text genau nebeneinander stehen.

Beispiel: Im Text kommt die Passage "Diese kleine Demo soll euch zeigen" vor. Wenn ich nach "Diese kleine" suche, dann werden diese beiden Worte im Beispiel-Satz gefunden.
Wenn ich aber nach "Diese soll" suche, dann wird nix gefunden. :wink:

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Jun 2006, 16:47

Ja die Suche ist schon ein wenig veraltet.

Werd wenn Zeit ist das ganze auf Mysql 4* umbauen.
Dann gehts auch mit mehreren Suchbegriffen.

lg

vscope

Fanello
Beiträge: 336
Registriert: 24. Mai 2006, 14:01
Wohnort: Riedt (Schweiz)

20. Jul 2006, 17:08

ich benutze gleich das selbe Thread um eine weitere Frage zu stellen:
Die Suche funktionierte bei mir bis vor kurzem.. jetzt habe ich aber ein ganz kurioses Problem: wenn ich im Redaxo den Such index erneuern will, kommt nach ein paar Sekunden folgende Fehlermeldung:

ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: NONE://127.0.0.1:8081http://www.italica.ch/redaxo/index.php?

The following error was encountered:

* Zero Sized Reply

Squid did not receive any data for this request.

Your cache administrator is root.
Generated Thu, 20 Jul 2006 15:04:30 GMT by zcsg02.tagblatt.com (Squid/2.4.STABLE6)

Dieser Fehler erscheint mit Mozilla. Mit dem IE erscheint nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden" plus ein längerer Text.

Ansonsten funktioniert alles im Redaxo. Aber ich komme nicht dahinter warum dieser Fehler verursacht wird, auch weil die Indexierung noch bis vor ein paar Tagen funktioniert hat.

marc
Beiträge: 73
Registriert: 10. Mai 2006, 12:12
Wohnort: Lux

25. Sep 2006, 12:21

Hi,

wollt mal fragen, ob schon jemand Zeit gefunden hat die Suche so umzubauen, dass man auch nach mehreren Worten gleichzeitig suchen kann... wäre sehr hilfreich!

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

29. Sep 2006, 22:27

Hi,

da es jetzt erst vor kurzem nochmal nachgefragt wurde, spare ich mir das hier (obwohl es mich auch interessieren würde :)= )

Sven

ape
Beiträge: 22
Registriert: 5. Apr 2005, 07:30

23. Mai 2007, 01:39

Hi,

da es jetzt schon vor längerem angefragt wurde und ich auch dran großes interesse hätte, wollt ich fragen, ob denn schon jemand die suchfunktionalität für mehrere voneinander entfernte suchbegriffe eines artikels überarbeitet (ermöglicht) hat..???

LG

Zurück zu „Allgemeines [R3]“