[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REX 4.5 - Fehler - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
KMR
Beiträge: 18
Registriert: 25. Nov 2011, 16:25

REX 4.5 - Fehler

11. Apr 2013, 18:48

Hallo,

ich habe meine Redaxo-Installation von Ver. 4.4.1 auf die Version 4.5 geupdated.
Nachdem die Installation gut gelaufen ist, bekam ich beim Anzeigen der Frontends folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected 'item' (T_STRING), expecting ',' or ';' in /homepages/40/d311302942/htdocs/REX/redaxo/include/classes/class.rex_article_base.inc.php(388) : eval()'d code on line 103

PHP Version: 5.4.12
MySQL: 5.1.67

Wie gesagt, Installation der neuen Daten, Datenbank- und Dateiimport verliefen problemlos.
Backend ist soweit auch OK (bis auf das Layout unter System/Einstellungen, hier überlagen sich die Texte).

Hat jemand eine ähnliche Fehlermeldung und evtl. eine Lösung oder kann mir dabei irgendwer helfen?
Wo liegt die besagte Datei und welche Änderung muss ich vornehmen?

Danke, MfG

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: REX 4.5 - Fehler

11. Apr 2013, 19:54

Hej,

ist das eine frische Installation oder hast du nur die Dateien aktualisiert. Wenn letzteres mal das Plugin be_style/agk_skin re-installieren. Dann sollte die Settingsseite korrekt sein.

Wegen der Fehlermeldung. Da wirst du tatsächliche einen Fehler in deinem Artikel haben.

vg Thomas

KMR
Beiträge: 18
Registriert: 25. Nov 2011, 16:25

Re: REX 4.5 - Fehler

11. Apr 2013, 20:23

Hi Thomas,

danke für die antwort. :)

es ist ein update, nur mit den dateien die hier zur verfügung gestellt werden, von ver.4.4.1 auf ver.4.5 (zip-datei).

also den abk-skin habe ich neu installiert, auch mit vorherigem deinstallieren und löschen, inkl. neuem aufspielen der dateien aus der neuen version ergibt sich dort keine änderung. :(
Das Backend sieht aber auch ohne dem Skin nach dem update unter "system/einstellungen" 'kaputt' aus.

den fehler habe ich aber durch anpassung des skripts wieder in den griff bekommen.
leider hat er beim import der alten daten, entweder nicht alles korrekt zuordnen können oder schlichtweg falsch importiert. jedenfalls fehlte die zugehörige css-datei und das skript wurde durch das update zerschossen bzw. nicht mehr richtig angesprochen.

also das reine update mit den einzelnen dateien würde ich so nicht zu 100% empfehlen.
wie das bei einer neuinstallation aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

MfG

Zurück zu „Allgemeines [R4]“