[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Hervorragende Redaxo-Websites - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Hervorragende Redaxo-Websites

20. Jun 2012, 11:12

Hallo zusammen,

wieder mal suchen wir besonders herausragende Websites, die wir auf der Startseite als "Redaxo-Lieblinge" vorstellen können.
Falls Ihr neue kennt, freuen wir uns über Nachricht.

Gute Optik ist eh selbstverständlich; wichtig ist uns aber vor allem, dass die Redaxo-Lieblinge die Flexiblität des Systems zeigen, dass also möglichst interessante Dinge jenseits vom "Standard" entwickelt wurden.

Wir sind gespannt auf Eure Tipps!

Viele Grüße,
Peter.

45grad
Beiträge: 15
Registriert: 26. Aug 2013, 16:53

Re: Hervorragende Redaxo-Websites

26. Aug 2013, 17:21

Hallo Peter,

Wir sind eine Designagentur aus Berlin und greifen seit einiger Zeit immer wieder gerne auf Redaxo zurück, wenn es darum geht, ein Projekt umzusetzen.
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem möchte eine Website ins Gespräch bringen, um diesen wiederzubeleben: Unser jüngstes Projekt für die "einfach machen unternehmenskommunikation GmbH". Die Seite einfach-machen.net haben wir mit Redaxo 4.5 umgesetzt und darin die Spielewiese integreiert, ein Blog, in dem die Redakteure Ihre Webfundstücke der Welt mitteilen können.
Wir würden uns freuen, ein Feedback zu bekommen.

Viele Grüße,
Florian
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
45 Grad - Mediendesign GmbH
Danckelmannstr. 34, 14059 Berlin
http://www.45grad.de

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Hervorragende Redaxo-Websites

26. Aug 2013, 19:23

Hi Florian,

ist das jetzt wirklich ernst gemeint oder versuchst du für die von dir erstellte Website Linkpower zu generieren? ;)

Die Spielwiese besteht doch ganz einfach aus Blöcken mit nem Bild,´n bissl Text und einem Link.
Beschreib mal die Ansätze und Methoden, die die Flexiblität des Systems zeigen, dass also möglichst interessante Dinge jenseits vom "Standard" entwickelt wurden.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Hervorragende Redaxo-Websites

26. Aug 2013, 22:54

Hallo Florian,

is ja witzig: Ines hatte mich auch angefragt wegen der Website.
Ich glaube, Ihr hattet Euch dann engagierter um den Kunden gekümmert, so wurde mir signalisiert ... ;-)

Die Umsetzung ist sauber und da gibt es nichts groß zu meckern.
Aber wie Robert schon schrieb. Es ist eine sehr einfache kleine Website ohne große technische Herausforderung, wenn ich es richtig sehe. Wir nehmen da halt immer gern Shops, Portale, Blogs, Communities, eben einfach Projekte, wo Redaxo etwas "ungewöhnlich" eingesetzt wird. Außerdem gibt es die Regel, dass wir keine Agentur-Websites nehmen, da entsteht sonst auch nur zu viel Missgunst und Rechtfertigungsnot.

Aber ich freue mich, wenn Du mich über weitere Redaxo-Projekte auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße nach Berlin (wo ich etwa 15 Jahre gelebt habe),
Peter.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Hervorragende Redaxo-Websites

27. Aug 2013, 08:17

ps: die karten ist so natürlich nicht erlaubt sonst angenehm seite.
Cheffchen

45grad
Beiträge: 15
Registriert: 26. Aug 2013, 16:53

Re: Hervorragende Redaxo-Websites

27. Aug 2013, 09:23

Hallo Peter, Hallo xong,

danke für Eure schnellen Antworten.
Entgegen der Vermutung war der Vorschlag durchaus ernst gemein und ohne böse Absicht.
Als ein kleines, rundes und aus unserer Sicht gelungenes Projekt wollten wir die Seite hier mal im Forum präsentieren.
Zugegeben haben wir damit den technischen Maßstab sicherlich nicht ganz getroffen, der hier angelegt wird, um als außergewöhnlich zu gelten.

Trotzdem vielen Dank für die Einschätzung an Euch viele Grüße,
Florian
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
45 Grad - Mediendesign GmbH
Danckelmannstr. 34, 14059 Berlin
http://www.45grad.de

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Hervorragende Redaxo-Websites

27. Aug 2013, 09:38

Einen Versuch ist es wert ;)

Bio-Unterkünfte
http://www.bio-unterkuenfte.de

Umsetzung der zweisprachigen Webseite für Bio-Unterkünfte in Frankreich. Besonderheit ist das Ferien Addon REXVare welches mit knapp 600 Eingabemöglichkeiten und Belegungskalender für den Eigentümer die Präsentation von Ferienimmobilien recht einfach macht.

Technik: REDAXO 4.1, Ferien Addon REXVare, Belegungskalender mit Kundenlogin, XOutputfilter, JQuery (Tabs fürs Backend, LazyLoad, Calender, Vegas), REXSeo, Suche mit Sessionhandling, Google Maps, SEO


Rehnen Maschinenbau GmbH - Baumaschinen
http://www.rehnen.de

Umsetzung der fünfsprachigen Webseite für Baumaschinen und Maschinen anderer Arten. Besonderheit ist das Baumaschinen Addon welches mit der Exportfunktion zu Mobile.de, MachineryPark, MachineryZone, Maschinensucher und Mascus eine Zeitersparnis von mehr als 600% bietet. Der Export überträgt innerhalb von wenigen Minuten 1000 Produkte an die angebundenen Portale.

Technik: REDAXO 4.4, Baumaschinen Addon, XOutputfilter, REX Mulitupload, XForm, JQuery (Tabs fürs Backend, JPList), REXSeo


Viele Grüße
Ronny

Zurück zu „Allgemeines [R4]“