[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Update 4.4.1 -> 4.5 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
BeKuMa
Beiträge: 14
Registriert: 25. Okt 2012, 23:02

Update 4.4.1 -> 4.5

22. Okt 2013, 23:38

Hallo,

bei den Upgradehinweisen heißt es:
Sichere ein Export der alten Seite
Spiele die neue Version in einen leeren Ordner auf dem Server und installiere sie
Importiere den Export der älteren Version
Bei den Hinweisen zu den Versionen (REX 4.x auf REX 4.5) heißt es dann:
Die Dateien aus den Versionen mit der des Downloads ersetzen.

Im Ordner /redaxo/include/lang alle Dateien die auf _utf8.lang enden löschen.
Gilt nicht für Sprachdateien eines AddOns!
Ich bin verwirrt, was denn nun gilt oder das richtige Vorgehen ist. Kann ich bei dem Sprung 4.4.1 -> 4.5 entgegen der ersten Hinweise einfach nur die paar Dateien aus dem Download nehmen und gegen die aus der alten Version austauschen?

Gruß,
Matthias

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Update 4.4.1 -> 4.5

30. Okt 2013, 11:32

Kann ich bei dem Sprung 4.4.1 -> 4.5 entgegen der ersten Hinweise einfach nur die paar Dateien aus dem Download nehmen und gegen die aus der alten Version austauschen?
also das habe ich gestern versucht, klappte nicht
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Update 4.4.1 -> 4.5

30. Okt 2013, 12:24

Was klappte denn nicht? War die Seite vorher schon UTF-8?
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Update 4.4.1 -> 4.5

30. Okt 2013, 12:47

UTF-8 ich glaub schon

Die Seiten konnten nicht mehr angezeight werden, ich kam über die Strukturverwaltung nicht mehr an die Artikel.

Ist aber nicht so schlimm, ist nur ein Testaccount, den ich jetzt grad mal wieder brauche. Hab jetzt alles runtergeschmissen und installiere R 4.5

Muss beim Kunden sowieso eine Neuinstallation vornehmen, allerdings mit alten AddOns. Drückt mir die Daumen.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

KMR
Beiträge: 18
Registriert: 25. Nov 2011, 16:25

Re: Update 4.4.1 -> 4.5

15. Jan 2014, 19:29

ich finde das auch total verwirrend, kann man hier nicht mal ein eindeutiges vorgehen beschreiben?!?

für meinen teil verstehe ich da nämlich auch, dass man nur die dateien aus den jeweiligen zip-dateien tauschen muss und fertig.

also genau so wie es dort auch steht, sollte das nicht so gemeint sein, muss man das ganz schnell ändern. denn raten was der verfasser wirklich meint ist bei solchen dingen keinesfalls zumutbar.

und wenn ich die neue version wirklich neu aufspielen soll, wieso gibt es denn überhaupt diese zip-dateien?!

ich bin ja fast versucht eine alte version zu installieren und danach die daten aus dem zip auszutauschen. das sollte hier aber nicht die gewohnheit sein, oder?!

kann ja nicht so schwer sein, da mal 2 sätze hinzuzufügen die eindeutig erklären, ob man nur die dateien austauschen muss oder doch alles sichern und neu aufspielen soll. die beiden erklärungen die jetzt dort zu finden sind, heben sich irgendwie gegenseitig auf und das ist sehr schade für ein CMS das es unter die top6 geschafft hat, oder?!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“