[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REXseo 1.6.6 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
mechthild
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2014, 09:32

REXseo 1.6.6

14. Mai 2014, 09:56

Hallo Zusammen,

nach dem ich mich Schritt für Schritt an die Installationsanweisung für REXseo gehalten habe, funktioniert alles bestens im Frontend. Die Site läuft, Urls werden im Rewrite ausgegeben, alles gut soweit.

Im Backend verschwinden aber folgende zwei Quickstartmeldungen nicht, obwohl ich alle dort aufgeführten Punkte abgearbeitet habe. (Die htacess musste ich dabei manuell installieren, das habe ich ebenfalls nach Anleitung gemacht):
WICHTIG: RexSEO erfordert für den Betrieb zwingend Anpassungen, die im Kapitel Quickstart der Hilfe beschrieben sind. (Diese Meldung verschwindet - unabhängig davon ob RexSEO schonmal installiert war - erst wenn die Quickstart Seite einmal aufgesucht wurde.)
Ich habe die Quickstart-Seite schon mehrmals aufgesucht, Cache gelöscht, ausgeloggt, eingeloggt, gewartet, ect, was man halt so macht, wenn man keine wirkliche Ahnung hat.
HINWEIS: Redaxo scheint in einem Unterordner installiert zu sein (./online/) - dieser muß in der .htaccess entsprechend eingetragen werden!
Unterordner ist eingetragen, funktioniert auch.

Was kann da noch falsch sein?

Besten Dank für Tipps!
Mechthild

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: REXseo 1.6.6

14. Mai 2014, 13:45

RexSEO wird nicht mehr weiter entwickelt und eigentlich auch nicht mehr supported soweit ich dass richtig verstanden habe. Probier mal yRewrite oder SEO42 (RexSEO Fork).

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: REXseo 1.6.6

14. Mai 2014, 15:06

Hallo,

schon mal ohne . (/online/) versucht.
Mach doch lieber mit subdomain auf denn ordner legen damit umgeht man viel kleine problemchen die auftretten können.

Cheffchen

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: REXseo 1.6.6

14. Mai 2014, 22:37

RexDude hat geschrieben:Probier mal yRewrite oder SEO42 (RexSEO Fork).
Hm, es funktioniert doch, warum sollte man da switchen?

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

mechthild
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2014, 09:32

Re: REXseo 1.6.6

15. Mai 2014, 10:56

Ja, es funktioniert doch, das denke ich auch. Aber andererseits will ich es auch ordentlich haben.
Jetzt lass ich's mal ein paar Tage ruhen, dann entscheide ich.

Danke für Eure Antworten.
Mechthild

Balancetist
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2014, 16:10

Re: REXseo 1.6.6

30. Mai 2014, 16:21

Bei mir lässt es sich überhaupt nicht installieren. Liegt das an Win7?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: REXseo 1.6.6

30. Mai 2014, 17:00

Hallo,

Win7? wie kommst den darauf?
Das ist eine Web anwendung das geht auch mit win95 :O)
[quote=Balancetist]Bei mir lässt es sich überhaupt nicht installieren.[/quote]Was denn und wo wenn mit WIN7 anfängst.
Läuft eigentlich völlig problemlos.

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“