[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
AddOn Google Maps - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
miron
Beiträge: 9
Registriert: 3. Sep 2008, 19:05

AddOn Google Maps

19. Jan 2011, 18:43

Hallo Leute,

ich habe das Google Maps Addon Online gestellt, ihr findet es unter:
http://www.redaxo.org/de/download/addons/?addon_id=859

Falls ihr Probleme haben solltet bei der einrichtung des Addons einfach in diesen Thread posten, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Viele Grüße
Miron

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: AddOn Google Maps

19. Jan 2011, 19:38

Cool. Danke sehr!

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
DaniH
Beiträge: 81
Registriert: 28. Jan 2010, 17:45
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: AddOn Google Maps

2. Mär 2011, 12:20

Hallo,
ich bekomme leider bei der Installation einen Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS in /homepages/34/d19659388/htdocs/v2/redaxo/include/addons/ic_gmaps/classes/class.model.abstract.php on line 9
REDAXO: 4.3.1
PHP: 4.4.9

Setzt das AddOn ein anderes AddOn voraus, oder reicht meine PHP Version nicht?

Gruß vom Bodensee
Daniel

doris
Beiträge: 31
Registriert: 16. Apr 2007, 13:37

Re: AddOn Google Maps

14. Jan 2012, 21:15

Ich habe das AddOn installiert und finde es auch wirklich klasse.
Nur leider.. bei mir werden die Daten nicht gespeichert.
Ich weiß einfach nicht, an welcher Stelle ich evtl. einen Pfad falsch eingestellt haben könnte.
Gebe ich die Koordinaten manuell in der Datenbank ein, werden sie auch im Frontend angezeigt.
Im Backend werden auch die Koordinaten unten in der Infozeile angezeigt, nur sobald ich auf Speichern klicke, ist nur noch das Warten-Zeichen zu sehen.
Ich weiß nicht, an welcher Datei ich schrauben muss. Habe wirklich schon jetzt ein paar Stunden investiert, kenne mich aber leider auch nicht so mit Ajax aus, um das richtig debuggen zu können.
Es wäre so klasse, wenn ich das mit Euer HIlfe ans Laufen bekommen könnte!

Es könnten doch eigentlich nur diese Zeilen sein??
srv: 'http://www.international-artist-community.com/',
url: 'redaxo/index.php?page=1001reise_gmaps&subpage=ajax',

Muss ich diese beiden Seiten aus der unteren Zeile in der Struktur anlegen??

Hilfeeeeeeeeeeeee :oops:



Version
REDAXO: 4.3.2
PHP: 5.2.17-0.dotdeb.0

Datenbank
MySQL: 5.1.57

september
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2013, 18:11

Re: AddOn Google Maps

17. Jan 2013, 18:15

doris hat geschrieben:Ich habe das AddOn installiert und finde es auch wirklich klasse.
Nur leider.. bei mir werden die Daten nicht gespeichert.
Ich weiß einfach nicht, an welcher Stelle ich evtl. einen Pfad falsch eingestellt haben könnte.
Gebe ich die Koordinaten manuell in der Datenbank ein, werden sie auch im Frontend angezeigt.
Im Backend werden auch die Koordinaten unten in der Infozeile angezeigt, nur sobald ich auf Speichern klicke, ist nur noch das Warten-Zeichen zu sehen.
Ich weiß nicht, an welcher Datei ich schrauben muss. Habe wirklich schon jetzt ein paar Stunden investiert, kenne mich aber leider auch nicht so mit Ajax aus, um das richtig debuggen zu können.
Es wäre so klasse, wenn ich das mit Euer HIlfe ans Laufen bekommen könnte!

Servus Doris,

da sich der Entwickler ja scheinbar nicht zuständig fühlt löse ich das schnell für Dich:
geh einfach in deine jquery.1001reise.js und wechsle jedes "$" mit "jQuery" aus, am besten mit "suchen & Ersetzen".

Grund: Das Backend von Redaxo scheint mit dem noConflict Mode von jQuery zu laufen daher wird
der Handler für das speichern nicht erkannt.

Wenn Du das getan hast lassen sich die Einträge speichern :)

Grüße

Jan

doris
Beiträge: 31
Registriert: 16. Apr 2007, 13:37

Re: AddOn Google Maps

27. Jan 2013, 19:17

Hallo Jan,

muss gestehen, dass ich das etwas aus den Augen verloren hatte.
Aber dann kann ich da ja weitermachen :o)
Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank!
Doris

Benutzeravatar
Niki
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt Main

Re: AddOn Google Maps

13. Okt 2014, 16:22

Hallo,

ich habe ein Problem mit folgender Anweisung:
Ajax Template erstellen aus der Datei redaxo/include/addons/ic_gmaps/frontend/ajx.php und im Haupttemplate über dem doctype einbinden
Was muss ich genau machen?

Grüße und Dank,
Niki

Zurück zu „Allgemeines [R4]“