[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
XForm-Problem mit value Radio (Warning: array_key_exists) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tandem
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2009, 00:49

XForm-Problem mit value Radio (Warning: array_key_exists)

6. Jan 2015, 04:49

Betrifft: XForm 4.9 mit Redaxo 4.6.1

In einem XForm-Formular wende ich eine Abfrage mit Radio-Buttons an. Dabei wird folgende Warnung ausgegeben: «Warning: array_key_exists() [function.array-key-exists]». Ausserdem wird der dritte Button abgeschnitten. Aus dem Kommentar der Warnung werde ich nicht recht klug.

Zu sehen ist das Resultat auf:
http://markt.halle710.ch/index.php?article_id=8

Der Eintrag in XForm sieht so aus:
[quote]radio|beitrittsgesuch|Ich trete dem Verein Wochenmarkt Halle 710 bei als *|AKTIVMITGLIED (nur Einzelpersonen; an der GV stimmberechtigt) Für Aktivmitglieder ist der Jahresbeitrag 18 Stunden Fronarbeit an Markttagen=Aktivmitglied,PASSIVMITGLIED (Einzelpersonen und juristische Personen; an der GV stimmberechtigt) Als Passivmitglied zahle ich einen Jahresbeitrag von 100 Franken=Passivmitglied,GÖNNERMITGLIED (Einzelpersonen und juristische Personen an der GV nicht stimmberechtigt)=Gönnermitglied
[/quote]


Zeilen 42 bis 48 von class.xform.radio.inc.php sehen so aus:

[code]
if (!array_key_exists($this->getValue(), $options)) {
$this->setValue($this->getElement(5));
}

if (!array_key_exists($this->getValue(), $options)) {
$this->setValue(key($options));
}
[/code]

Weiss da jemand Rat? Für Tipps danke ich schon jetzt.
tandem

gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Re: XForm-Problem mit value Radio (Warning: array_key_exists

7. Jan 2015, 00:22

Hallo,
radio|beitrittsgesuch|Ich trete dem Verein Wochenmarkt Halle 710 bei als *|AKTIVMITGLIED (nur Einzelpersonen; an der GV stimmberechtigt) Für Aktivmitglieder ist der Jahresbeitrag 18 Stunden Fronarbeit an Markttagen=Aktivmitglied,PASSIVMITGLIED (Einzelpersonen und juristische Personen; an der GV stimmberechtigt) Als Passivmitglied zahle ich einen Jahresbeitrag von 100 Franken=Passivmitglied,GÖNNERMITGLIED (Einzelpersonen und juristische Personen an der GV nicht stimmberechtigt)=Gönnermitglied
ich hab deinen code mit xform 4.10-dev getestet, da funktioniert er ohne Warning und zeigt auch alle drei Radio Buttons.
read the manual first

tandem
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2009, 00:49

Re: XForm-Problem mit value Radio (Warning: array_key_exists

7. Jan 2015, 03:02

Vielen Dank, gupi. Dann besteht also Hoffnung, sobald 4.10 öffentlich wird.

Gruss
tandem

Zurück zu „Allgemeines [R4]“