[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
getFirstSlice() undefined function - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Roman Locher

getFirstSlice() undefined function

9. Mär 2006, 12:57

Ich habe ein Object $article und möchte das erste Slice des Artikels $firstSlice zuweisen. Ich schreibe $firstSlice = $article->getFirstSlice(); Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung: undefined function. Jetzt habe ich mir mal die Klasse class.ooarticle.inc.php angeschaut und dort ist tatsächlich die Funktion nicht definiert! Ich nutze die aktuelle Version 3.1 von der redaxo.de Website.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Mär 2006, 13:17

Hej,

darf ich fragen wo du das getFirstSlice her hast. Oder hast du es einfach aus einer älteren Verion genommen?

Deine Abfrage müßte so lauten:

Code: Alles auswählen

$slice = OOArticleSlice::getFirstSliceForArticle(ARTICLE-ID);
viele Grüße Thomas

Gast

9. Mär 2006, 13:21

Aus der redaxo_oof.pdf Dokumentation, in der alle Funktionen aufgelistet sind.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Mär 2006, 13:26

Danke. Ich werde die Datei anpassen müssen. Es hat sich auch in dieser Hinsicht einiges etwas getan.

vg Thomas

Gast

9. Mär 2006, 13:28

Warum wird es den Befehl nicht mehr geben in Zukunft? Ist doch eigentlich ganz praktisch so. Wird es irgendwo eine vollständige Doku geben? Wenn ja würd ich mich auch gerne dran beteiligen ...

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

9. Mär 2006, 13:40

Es liefert das selbe Objekt zurück wie der obige Code.

Ein vollständige Doku wird es wohl nie geben, da neue Erweiterungen usw. zuerst in den Code gelangen und erst danach in die Doku einfließen können. Wir sind aber bemüht die Doku so aktuell wie möglich zu halten.

zur Doku

vg Thomas

dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

9. Mär 2006, 14:04

Anonymous hat geschrieben:Warum wird es den Befehl nicht mehr geben in Zukunft? Ist doch eigentlich ganz praktisch so. Wird es irgendwo eine vollständige Doku geben? Wenn ja würd ich mich auch gerne dran beteiligen ...
Wenn das Angebot zur Mitarbeit an der Doku ernst gemeint ist, fände ich das klasse. Schick mir doch eine Mail.
Grüße
Dagmar

Zurück zu „Allgemeines [R3]“