[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Benutzer - Mein Profil - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Bio
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2015, 11:00

Benutzer - Mein Profil

11. Dez 2015, 16:54

Hallo zusammen,

ich würde gern einen Benutzer anlegen, der nur Zugriff auf den Medienpool hat. Klappt auch soweit, aber beim Einloggen wird die Seite "Mein Profil" angezeigt, wo die Möglichkeit besteht, Username und Passwort zu ändern. Dies soll jedoch unter keinen Umständen möglich sein. Kann man diese Seite irgendwie ausblenden?

REDAXO: 4.6.1
PHP: 5.6.15

Danke für eure Hilfe.
Rene

++

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Benutzer - Mein Profil

11. Dez 2015, 17:35

Hej,

du kannst eine Startseite definieren, wobei mir es sich mir nicht erschließt weshalb der User sein Passwort nicht ändern darf.

vg Thomas

Bio
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2015, 11:00

Re: Benutzer - Mein Profil

11. Dez 2015, 18:06

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Auf diesen Bereich sollen mehrere Benutzer Zugriff haben. Da wäre es nicht von Vorteil, wenn jeder nach Belieben das Passwort ändern kann.

Danke auch für den Hinweis mit der Startseite. Wenn allerdings nur Zugriff auf den Medienpool gewährt werden soll, funktioniert das so leider nicht. Ich habe mittlerweile die Datei redaxo/include/pages/profile.inc.php entsprechend meinen Bedürfnissen bearbeitet. Ist natürlich aber keine elegante Lösung. Gibt es evtl. noch Alternativen?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Benutzer - Mein Profil

11. Dez 2015, 18:19

Hej,

gibt eine Variante. Schreib ein MiniAddon was dir eine Page ausliefert und wähle diese dann als Startseite.

vg Thomas

Bio
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2015, 11:00

Re: Benutzer - Mein Profil

11. Dez 2015, 18:37

Super Tipp, das mache ich. LG Rene :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“