[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Online bis - Entfernen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Garfield
Beiträge: 49
Registriert: 1. Okt 2006, 19:01

Online bis - Entfernen

1. Okt 2006, 19:09

Hallo,

erst mal:

Großes Lob an die Macher von Redaxo und alle, die daran mitarbeiten - bin begeistert :D

Aber das ist natürlich nicht der Grund, warum ich hier poste :wink:

Ich bin gerade an der Entwicklung einer Homepage mit Redaxo 3.2.

Soweit komme ich ja prima klar, das einzige, das mir nicht gefällt, ist, daß die Artikel, die ich schreibe, automatisch nur bis irgendwann in 2010 online sind und ich auch keine längere Zeit einstellen kann.

Die Suche-Funktion hat mich leider nicht weitergebracht, und auch über Google konnte ich nichts finden, deshalb hier mein Anliegen:

Ich hätte gerne entweder eine Auswahlmöglichkeit, daß ich bspw. einfach das Jahr 2100 nach 2010 auswählen kann, weil das garantiert lange nach meiner Zeit ist und sich dann für diese Homepage sicher niemand mehr interessiert :wink:

Optimalerweise würde ich diese Funktion gerne ganz entfernen, weil das, was online ist, es eigentlich auch so lange bleiben soll, bis ich von selbst sage: Will ich nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung, wie ich entweder das Jahr 2100 zur Auswahl geben kann (suboptimal) oder noch besser, diese Befristung ganz rauskriege ?

Vielen Dank schon mal für Antworten :D

TomHH
Beiträge: 379
Registriert: 7. Nov 2005, 17:57
Wohnort: Hamburg

1. Okt 2006, 20:44

Hi Garfield,

'Online bis' bzw. 'Online von' hat nur dann Auswirkung, wenn Du explizit mit diesen Daten arbeitest! Wenn Du im Template z.B. nicht nach diesen Daten fragst, dann bleibt der Artikel online bis zu jüngsten Tag! Also don't worry!

Grüße, Tom

PS: gleiches gilt für On-/Offline schalten. Ohne eine Abfrage wie z.B.

Code: Alles auswählen

If($this->isOnline()){ print $this->getArticle(); }
passiert garnichts!

Garfield
Beiträge: 49
Registriert: 1. Okt 2006, 19:01

3. Okt 2006, 10:19

Hallo Tom,

vielen Dank für die beruhigende Antwort.

In meinem Template steht :

Code: Alles auswählen

			<div class="box" id="who">
<?php echo $this->getArticle(); ?>
			</div>
Also nix von einer zeitlichen Befristung.

Wenn ich aber in der Struktur auf einen Artikel gehe und dann auf "Metadaten/Sonstiges", steht da immer :
Allgemein
Online vom 2006 09 21
bis zum 2010 01 01
Aber du sagst, das hat keine Auswirkungen, weil ich das "If($this->isOnline()){ " nicht drin habe ?

Das wäre prima :D

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

3. Okt 2006, 14:37

Alle Felder unter MetaDaten sind optionale Felder, Sprich man muß sie im Template extra auslesen, um den Inhalt zu bekommen ;)

Redaxo bietet Dir im Grunde nur ein Grundgerüst, wa Du damit machst ist Dir überlassen ;)
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Okt 2006, 22:09

Hi zusammen,
Garfield hat geschrieben: Wenn ich aber in der Struktur auf einen Artikel gehe und dann auf "Metadaten/Sonstiges", steht da immer :
Allgemein
Online vom 2006 09 21
bis zum 2010 01 01
Aber du sagst, das hat keine Auswirkungen, weil ich das "If($this->isOnline()){ " nicht drin habe ?
Ja, Es hat keine Auswirkung!

Nein, es hliegt nicht an dem "If($this->isOnline()){ "

Gruß,
Markus

Zurück zu „Allgemeines [R3]“