[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Tanzen in Lippstadt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Tanzen in Lippstadt

10. Okt 2006, 23:05

Hallo,

noch druckfrisch: http://www.tanzen-in-lippstadt.de

Realisiert mit dem wundervollen Redaxo 3.2 und kleinen Erweiterungen, die wir demnächst natürlich zur Verfügung stellen werden, wenn sie sich als sinnvoll erwiesen haben ;) Kommentare und Anmerkungen zur Website sind jederzeit willkommen.

Viele Grüße aus Berlin!
_Dirk
http://www.decaf.de

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Okt 2006, 13:53

Hi Dirk,

sieht soweit klasse aus...

Gruß,
Markus

Bud
Beiträge: 140
Registriert: 26. Apr 2006, 21:35

Re: Tanzen in Lippstadt

11. Okt 2006, 19:18

Hi Dirk,

grafisch ansprechend und im besten Sinne einfach gemacht. Und auch noch ein flexibles Layout! Da hättest du dich trauen können, es im SELF-Forum vorzustellen; wärst sicher sehr gelobt worden. ;-)

Deine flexible Bildlösung auf der Startseite will ich mir bei Gelegenheit genauer zu Gemüte führen. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Ergonomie der Site, ich hätte auf Anhieb einen passenden Tanzkurs gefunden. <g>

Ciao, Bud

PS: Nach deiner Stellungnahme zu CMSe hatte ich schon eine Antwort verfasst und wollte Redaxo empfehlen, aber dann doch nicht abgeschickt. Okay, war auch gar nicht nötig. Qualität setzt sich durch. :-)

PPS: Du siehst, die Welt ist ein Dorf!

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

11. Okt 2006, 23:07

Hallo Dirk

im Firefox sieht es gut aus. Mein IE 6 zeigt - freundlich gesagt - ein sehr individuelles Design an. Da man hier keine Dateien hochladen kann schau mal unter http://www.seglerimewrc.de/tanzen.jpg. Soe sieht es in meinem IE aus. Suboptimal.

Da musß Du noch was tun.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Okt 2006, 08:37

Hi,

sieht nach dem DoubleMarginBug des IE aus .. Float Elemente die ein margin haben auf display:inline setzen.. Oder sage ich was falsches Thomas/tbaddade ;) ...

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

12. Okt 2006, 08:42

kills hat geschrieben: sieht soweit klasse aus...
Merci bien! :)

Viele Grüße!
_Dirk

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Tanzen in Lippstadt

12. Okt 2006, 08:46

Bud hat geschrieben: grafisch ansprechend und im besten Sinne einfach gemacht. Und auch noch ein flexibles Layout! Da hättest du dich trauen können, es im SELF-Forum vorzustellen; wärst sicher sehr gelobt worden. ;-)
Danke für die nette Rückmeldung, Bud!
Im SELFHTML-Forum poste ich selten/nie neue Projekte, denn dort bin ich nur zur Entspannung ;) Aber ist ja lustig, wie klein das Netz wieder ist: bist du dort im Forum auch als Bud unterwegs, oder wie sind wir uns über den Weg gelaufen?
Bud hat geschrieben: PS: Nach deiner Stellungnahme zu CMSe hatte ich schon eine Antwort verfasst und wollte Redaxo empfehlen, aber dann doch nicht abgeschickt. Okay, war auch gar nicht nötig. Qualität setzt sich durch. :-)
Stimmt, ich hätte "wie Typo3 und Redaxo" schreiben können. Keine Ahnung, warum ich das nicht gemacht habe. Redaxo verdient es definitiv, immer und überall erwähnt zu werden ;)

Viele Grüße!
_Dirk

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

12. Okt 2006, 08:50

chris-b hat geschrieben: Mein IE 6 zeigt - freundlich gesagt - ein sehr individuelles Design an.
Danke für den Hinweis!
Hast du Javascript deaktiviert? Die Seite verwendet nämlich Dean Edwards IE7-Lösung, um die diversen Unzulänglichkeiten zu meistern, die es auszugleichen galt. Das führt zwar in der Praxis dazu, dass der IE nahezu unter Vollast läuft, während er krampfhaft versucht, die Alphatranzparenzen zu schaffen ;), aber die Positionierungsfehler wie auf deinem Screenshot werden dadurch - normalerweise - ausgeglichen.

Viele Grüße!
_Dirk

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

12. Okt 2006, 08:55

jan hat geschrieben: sieht nach dem DoubleMarginBug des IE aus .. Float Elemente die ein margin haben auf display:inline setzen.. Oder sage ich was falsches Thomas/tbaddade ;) ...
Das sieht gleich nach einem ganzen Sack voller IE-Bugs aus ;), deshalb hatten wir uns von Anfang an die Mühe erspart, einzelnd ranzugehen, und haben stattdessen Dean Edwards IE7 eingesetzt.

Ohne Javascript passieren dann natürlich schlimme Dinge. Ich mag gar nicht hingucken ;)

Viele Grüße!
_Dirk

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

12. Okt 2006, 09:52

Hej,

habe mir die Seite jetzt nicht im IE angesehen, aber
jan hat geschrieben:sieht nach dem DoubleMarginBug des IE aus ..
wenn dem so ist, dann hilft ein
jan hat geschrieben:Float Elemente die ein margin haben auf display:inline setzen
beste Grüße Thomas

PS: JS würde ich nicht unbedingt komplett einsetzen. Versuche die Seite ohne JS auch für den IE aufzusetzen. Spezielles wie die Transparenz, dann später als Schmankerl per JS auch für den IE einbauen. Die Seite sollte auch für den IE erreichbar sein.

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

12. Okt 2006, 13:56

tbaddade hat geschrieben:Die Seite sollte auch für den IE erreichbar sein.
Ich habe gerade mal JS deaktiviert und gesehen, dass auch dann der Positionierungsfehler, der hier genannt wurde, nicht vorkommt. Sprich: ich kann den Fehler in meinem IE nicht rekonstruieren, hier sieht alles prima aus.

Sollte also jemand hier zufällig einen IE6 benutzen und Probleme mit der Seite haben, gerne melden!

Erstmal gehe ich jetzt davon aus, dass alles funktioniert ;)

Viele Grüße!
_Dirk

Bud
Beiträge: 140
Registriert: 26. Apr 2006, 21:35

Re: Tanzen in Lippstadt

12. Okt 2006, 18:43

Hi Dirk.
ds hat geschrieben:Im SELFHTML-Forum poste ich selten/nie neue Projekte, denn dort bin ich nur zur Entspannung ;) Aber ist ja lustig, wie klein das Netz wieder ist: bist du dort im Forum auch als Bud unterwegs, oder wie sind wir uns über den Weg gelaufen?
direkt über den Weg gelaufen sind wir uns noch nicht. Im Laufe der Zeit bekommt man einfach mit, wer im Forum welche Rolle spielt. Deine Site decaf.de war mir irgendwann bekannt. Die Kaffeeanspielungen (und irgendwelche Kätzchen ;-) in mehreren Postings taten wohl das ihre, um die Adresse in Erinnerung zu behalten.

Im SELF-Forum lese ich in erster Linie zur Unterhaltung, auch wenn sich immer wieder brauchbare Lerneffekte ergeben. Ab und zu schreibe ich auch – und schicke es dann doch nicht weg. Und wenn doch einmal, dann kommt sowas bei raus. Oder sowas. Bitte nicht weitersagen :-)

Ciao, Bud

PS: Nach dem ersten Hinweis auf Darstellungsfehler rief ich (Opera-Fan) die Site mit dem IE 6 (XP, neueste Updates, Fensterbreite ca. 800 Pixel) auf. Der Inhalt wurde tatsächlich unter die rechte Spalte geschoben. Ich vergrößerte das Fenster auf maximale Größe, die Anzeige war in Ordnung. Wieder verkleinert, immer noch okay. Ich konnte den Fehler kein zweites Mal feststellen.

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

12. Okt 2006, 21:11

ds hat geschrieben:
chris-b hat geschrieben: Mein IE 6 zeigt - freundlich gesagt - ein sehr individuelles Design an.
Danke für den Hinweis!
Hast du Javascript deaktiviert? Die Seite verwendet nämlich Dean Edwards IE7-Lösung, um die diversen Unzulänglichkeiten zu meistern, die es auszugleichen galt. Das führt zwar in der Praxis dazu, dass der IE nahezu unter Vollast läuft, während er krampfhaft versucht, die Alphatranzparenzen zu schaffen ;), aber die Positionierungsfehler wie auf deinem Screenshot werden dadurch - normalerweise - ausgeglichen.

Viele Grüße!
_Dirk
Ja, hab ich (und zwar über Proxomitron). Selbigen gebypasst und schon war die Anzeige dar.

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
ds
Admin
Beiträge: 247
Registriert: 10. Okt 2006, 22:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Tanzen in Lippstadt

16. Okt 2006, 21:03

Bud hat geschrieben: Im SELF-Forum lese ich in erster Linie zur Unterhaltung, auch wenn sich immer wieder brauchbare Lerneffekte ergeben. Ab und zu schreibe ich auch – und schicke es dann doch nicht weg. Und wenn doch einmal, dann kommt sowas bei raus. Oder sowas.
Großartig! An die Typo-Diskussion konnte ich mich erinnern, die war sehr wertvoll. Du solltest definitiv weniger lesen und mehr schreiben :)

Viele Grüße!
_Dirk

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

17. Okt 2006, 13:49

hi zusammen,

Bitte nur noch zum Thema..

Falls ihr interesse drann habt, über eure SELFhtml begegnung euch weiter auszutauschen, kann ich diesen Abschnitts, dieses Threads gerne extrahieren und nach sonstiges zu verschieben...

Gruß,
Markus

Bud
Beiträge: 140
Registriert: 26. Apr 2006, 21:35

17. Okt 2006, 18:24

Hi Markus.
kills hat geschrieben:Bitte nur noch zum Thema..
Wieso, wir sind doch ganz hart am Thema - oder doch fast - zumindest nur knapp daneben. Oder doch vorbei? Also zurück marsch marsch: Es war einmal, vor langer langer Zeit, ein Tänzer in Lippstadt, der trat bei einem Tänzchen mit einer wunderschönen Prinzessin dieser auf ihre zarten Füße, worauf sie ihm eine ganz ungeziemliche Rechte ins Gesicht fuhr, worauf unser Tänzer in Lippstadt eine dicke Lippe in Lippstadt bekam und ich mit so einem beschissenen Geschichtsanfang unmöglich noch zu einem Happy End finden kann und deshalb die Geschichte hier schon enden muss ... <g>

Ciao, Bud

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“