[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo Klasse (Navigation) auf ext. Seite einbinden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
CyberChris79
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2006, 22:37

Redaxo Klasse (Navigation) auf ext. Seite einbinden

18. Jun 2007, 13:00

Hallo,

ich hab eine Seite fast komplett auf Redaxo umgestellt und nutze aber seit Jahren ein anderes Gästebuch. Dieses würde ich gerne behalten und kein Redaxo Gästebuch Modul nutzen.

Allerdings möchte ich im Gästebuch die Readxo Navigation einbinden, sodass neue Seiten automatisch auch im Gästebuch erscheinen, es also nicht statisch jedesmal im externen Template des Gästebuches eingetragen werden muß.

Den Punkt wo man es im Gästebuch einträgt habe ich schon gefunden, nur wie kann ich die Redaxo Klasse oder nur die Navigation selber einbauen.

Geht das überhaupt?

Vielen Dank

Grüße
Christian S.

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 264
Registriert: 21. Dez 2005, 18:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

18. Jun 2007, 17:45

Moin moin,

auch wenn ich es nicht optimal finde:

warum bindest du dein ext. Gästebuch nicht via IFrame in REDAXO ein?
Dann hast du die Probleme nicht.

Mfg
Uwe

CyberChris79
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2006, 22:37

Iframe

18. Jun 2007, 17:53

ja das wäre die aller letzte Möglichlichkeit die ich sehe, aber bevor ich das mache, wollte ich hier mal eine schönere Möglichkeit erfragen.

Danke dir trotzdem

benny
Beiträge: 171
Registriert: 29. Mai 2007, 09:57
Wohnort: Fulda

18. Jun 2007, 19:25

Also rein theoretisch müsstest du dann die Gästebuchseite auf deinen Webserver bringen - denn das PHP wird ja nur dort interpretiert.

Was vielleicht höchstens noch geht, ist via GET alle nötigen Infos dem PHP Script mitteilen, welches dann aber auf dem Server liegt der das Gästebuch anbietet. Setzt aber vorraus, dass dort PHP interpretiert wird (und du das darfst).

Großer Nachteil: Alle Infos sind dann ja für jeden sichtbar. Is ja ein riesen Sicherheitsloch...

Sonst halt via iframe oder als zweites Fenster, welches nur das Gästebuch enthält und nen "exit" Button besitzt oder sowas... oder baust alles nach :p
mfg Benny

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

18. Jun 2007, 20:33

Mein Tip wäre noch einen Artikel erstellen im Redaxo (offline stellen), diesem Artikel nur das Navitemplate zuweisen. So gibt er Dir die Navi und diese includest Du über php in Dein Gästebuch ;)

So wurde es mal zum Thema "Redaxo Navi im phpBB Forum" gemacht^^ (nicht von mir)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

CyberChris79
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2006, 22:37

Navi include

18. Jun 2007, 23:07

das hört sich gut an Dr KillerJoe.

welche Datei muß ich dann include? Wie Abslouter Pfad oder reicht Relativer Pfad?

Danke Euch

CyberChris79
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2006, 22:37

19. Jun 2007, 09:38

benny hat geschrieben:Also rein theoretisch müsstest du dann die Gästebuchseite auf deinen Webserver bringen - denn das PHP wird ja nur dort interpretiert.

Was vielleicht höchstens noch geht, ist via GET alle nötigen Infos dem PHP Script mitteilen, welches dann aber auf dem Server liegt der das Gästebuch anbietet. Setzt aber vorraus, dass dort PHP interpretiert wird (und du das darfst).

Großer Nachteil: Alle Infos sind dann ja für jeden sichtbar. Is ja ein riesen Sicherheitsloch...

Sonst halt via iframe oder als zweites Fenster, welches nur das Gästebuch enthält und nen "exit" Button besitzt oder sowas... oder baust alles nach :p
Hi Benny,

das Gästebuch wird zurzeit auf meinem Webspace direkt ausgeführt

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

Re: Navi include

19. Jun 2007, 12:42

CyberChris79 hat geschrieben:welche Datei muß ich dann include? Wie Abslouter Pfad oder reicht Relativer Pfad?
Den Artikel im Redaxo der nur die Navi als Template hat^^ Ob relativer Pfad oder absoluter hängt davon ab was Dein Server kann..

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

CyberChris79
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2006, 22:37

Klappt sehr gut

19. Jun 2007, 13:22

ok Danke EUCH.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“