[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon raufgeladen und nu? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Rapunzel
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jun 2007, 20:17

Addon raufgeladen und nu?

18. Jun 2007, 20:27

Ich weiss was eine Hilfefunktion ist, aber nach 2 Stunden geb ich auf :(

Hallo erstmal!
Ich würde gern FORMation auf meiner Seite einbinden, aber beim Wie steh ich auf der Leitung ?
Includen? Wenn ja geht das in einem Artikel oder einfach im Quellcode?

Und wenn ich jetzt noch unverschämt sein dürfte:

Kann man einen bestimmten Artikel einem anderen <div> container zuweisen ? ( Soll nihct an der stelle angezeigt werden wo der normale Content erscheint

Im Voraus vielen Dank für schnelle Hilfe

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

18. Jun 2007, 20:37

Hi.

Hast Du formation schon installiert? Wie bist Du vorgegangen??

Sorry, aber aus Deinem obrigen Text kann ich nicht entnehmen was Du gemacht hast und was Du vor hast. Bedenke beim Posten immer, daß andere (wie ich) das verstehen müssen was Du da schreibst ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Rapunzel
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jun 2007, 20:17

18. Jun 2007, 20:54

Wie Du kannst keine Gedanken lesen ?

Sorry - zu langes nachdenken über include........

FORMAtion installiert
obiges aktiviert
Cache geleert
Formular erstellt

Ende! Und da beginnen meine Probleme
Wie krieg ich mein super Kontaktformular in einen Artikel?

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

18. Jun 2007, 21:23

Hi.

Im mom isses mit Gedankenlesen echt schwer und meine Glaskugel is auch kaputt^^

Also entweder formation legt selbstständig ein Modul an, oder Du mußt mal in die Hilfe oder ggf readme datei schauen ob dort der code für das Modul steht^^

ich selber verwende formation nicht, daher alles nur vermutungen...

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

18. Jun 2007, 22:24

"Bitte erst entpacken, Das Zip-File enthält das Addon und die Dateien für das manuell anzulegende Modul. Vor dem Einsatz von FORMation muß zwingend der Browsercache gelöscht werden, sonst kommt es zu Fehlermeldungen." steht nicht umsonst in der Beschreibung ;)

Rüdiger

Rapunzel
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jun 2007, 20:17

19. Jun 2007, 20:38

Lieb für die Antwort, ABER das hab ich doch schon alles gemacht.
Ich krieg nur keine Fehlermeldung ( was ja schon ein Zeichen für Fortschritt wäre), nein ich bin schlicht und einfach zu dämlich ein Addon einzubinden.
(Selbsterkenntnis und so ;) )

Rapunzel
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jun 2007, 20:17

19. Jun 2007, 20:40

headcrash hat geschrieben:"Bitte erst entpacken, Das Zip-File enthält das Addon und die Dateien für das manuell anzulegende Modul. Vor dem Einsatz von FORMation muß zwingend der Browsercache gelöscht werden, sonst kommt es zu Fehlermeldungen." steht nicht umsonst in der Beschreibung ;)

Rüdiger

PS: dem Hinweis mit der Beschreibung geb ich Kontra mit einem Hinweis auf meinen Post etwas höher.....

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

19. Jun 2007, 20:45

Das Modul hast Du angelegt und im gewünschten Block eingebunden?

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Rapunzel
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jun 2007, 20:17

20. Jun 2007, 20:54

Anscheinend versteht niemand was mein Problem ist. Ich habe das Addon installiert aktiviert Cache gelöscht und nun kommt MEIN Problem:

Deine Frage ob ich es im betreffenden BLock eingebunden habe kann ich nur mit nein Antworten, denn

ICH WEISS NICHT WIE UND FINDE AUCH NIERGENDS EINE ANTWORT!!!

:shock:

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

20. Jun 2007, 20:58

Das Modul hast Du angelegt?

Wenn das Modul angelegt ist kannst Du es über Block hinzufügen einbinden^^

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

20. Jun 2007, 21:24

Rapunzel hat geschrieben:Anscheinend versteht niemand was mein Problem ist. Ich habe das Addon installiert aktiviert Cache gelöscht und nun kommt MEIN Problem:

Deine Frage ob ich es im betreffenden BLock eingebunden habe kann ich nur mit nein Antworten, denn

ICH WEISS NICHT WIE UND FINDE AUCH NIERGENDS EINE ANTWORT!!!

:shock:
Schreien ist keine Lösung, ich bin zumindest von Grundkenntnissen in Redaxo ausgegangen ;)
Im entpackten Zipfile findest Du in der obersten Ebene drei wichtige Dateien: FORMATION-module-eingabe.txt + FORMATION-module-ausgabe.txt, damit legst Du das Modul Formation in der Modulverwaltung per Copy/Paste aus den Dateien (Moduleingabe und -ausgabe) an. Die Beispiel-CSS kopierst Du in Dein normales CSS und passt es entsprechend an. Anschließend halt an der gewünschten Stelle den Block Formation anlegen und das gewünschte Formular auswählen.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Rapunzel
Beiträge: 38
Registriert: 18. Jun 2007, 20:17

21. Jun 2007, 19:59

war nur ein Schrei der Verzweiflung :)

Oh mann *fühlt sich ziemlich dumm*

Danke
Die Dateien habe ich total übersehen.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“