[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FORMation Problem - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
acanzo
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2006, 19:53
Wohnort: Wurzen
Kontaktdaten: ICQ Website

FORMation Problem

5. Jul 2007, 14:15

Hallo,
Formation funzt prima, in der empfangenen eMail sind aber nur die ersten beiden Felder übertragen.

Hat jemand einen TIPP.
Vielen Dank.
Falko

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

6. Jul 2007, 00:01

Hi.

Ich schließe mich hier mal an, weil ich ein ähnliches Problem haben. Nur steht bei mir in der Mail nur "FORMation EMAIL" und sonst nichts.

Wo könnte ich ansetzen zu debuggen?

Auf dem Server läuft ein Apache mit php5.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 09:40

Wir haben nicht unter PHP5 getestet, werden wir bei Gelegenheit mal machen. Da wir allerdings schon an der nächsten Version entwickeln, wird es nur noch kleinere Fixes für die bestehende Version geben.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

6. Jul 2007, 10:20

Hi.

Wo könnten wir denn anfangen zu gucken wo der Fehler liegen könnte. Mail wird ja zum Teil generiert und verschickt.

Wäre schön, wenn man das zum Laufen bekommt, denn ich habe schon zwei Mails vom Formular bekommen die ich nicht selber geschrieben habe. Auf php4 kann ich leider auch nicht umswitchen :(

Ich würde ungern auf das tolle ADD-On verzichten, wegen dem Spamschutz^^

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

acanzo
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2006, 19:53
Wohnort: Wurzen
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Jul 2007, 10:35

... unter php4 wird die mail ja auch nur teilweise generiert/versendet.
ich hab in das Demo Modul Formular erstellen einen kleinen Spamschutz eingebaut. Zeitbegrenzung. Seitdem nix mehr. bin gespannt, wie lange.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 10:43

Hab es gerade auf unserem Server mit PHP 5.2.1 getestet, alles fein.
Wenn per PN wie üblich FTP und Redaxoadmin geschickt werden, schauen wir da bei Gelegenheit gern mal drüber, kann aber wegen viel Arbeit etwas dauern.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 10:52

Noch eine Idee, habt Ihr evtl. in Eurem Mailclient HTML-Darstellung abgeschaltet? FORMation generiert eine HTML-Mail. Wird aber demnächst alles besser, feiner und flexibler. Man merkt, dass es unsere erste Programmierung für Redaxo war :)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

acanzo
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2006, 19:53
Wohnort: Wurzen
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Jul 2007, 11:01

du musst dich nicht entschuldigen, wenn bei uns was nicht läuft.
ich habs wieder deinstalliert. der ansatz ist klasse. leider gehts eben nur teilweise. die mail kommt an, aber eben unvollständig.
ich schaue mir mal die nächste version an.
grüße falko

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

6. Jul 2007, 11:12

Ich nutze Thunderbird zum Mails angucken und der kann HTML-Mails. Nur Bilder blendet er erst aus.

Ich probier aber nochmal ein bißchen aus, hab ich im Umgang mit redaxo auch nicht gemacht *g*

mfg
Flo

edit: Wo wird denn etwa die Mail generiert? dann könnte man sich das generierte auf der hp mal ausgeben lassen.

Zugänge kann ich leider evtl erst nach rücksprache geben, da ich nur zugriff aufs backend und nen ftp für den kompletten webspace habe.

edit2: Laut phpinfo() doch nur php4.4.7 http://----killerjoe.de/phpinfo.png
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

6. Jul 2007, 13:42

Dr KillerJoe hat geschrieben: Wo wird denn etwa die Mail generiert? dann könnte man sich das generierte auf der hp mal ausgeben lassen.
Schau Dir mal formation.php (files/formation) ab Zeile 291 an, das auskommentieren, dann hast Du eine Art Debugmodus

Code: Alles auswählen

		
		header('Location:'.base64_decode($_POST['currentURL']).'&success=1');
	}
	else
	{	header('Location:'.base64_decode($_POST['currentURL']).'&errorMSG='.urlencode($errorMSG));
	}
}
else
{ header('Location:'.base64_decode($_POST['currentURL']).'&errorMSG='.urlencode('<strong>'.$FL['failedBecause'].'</strong><br />'.$FL['wrongCode']));
}
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Allgemeines [R3]“