[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Thumbnails - Hochformat/Querformat - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

Thumbnails - Hochformat/Querformat

24. Jul 2007, 15:04

Hallo,

ich moechte gerne aus Hoch- und Querformatbildern einheitliche
Querformat-Thumbnails generieren. Da die Ursprungsbilder ziemlich gross sein werden (1024x768) mach ein einfaches "cropping" eines Teilbereichs keinen Sinn - vielmehr bräuchte ich eine Funktion die das Bild erst auf die Cropsize runterrechnet und dann einen Auschnitt nimmt. Hat ev. jeamnd einen Lösungsansatz für mich oder sowas schon fuer Redaxo gebaut?

Viele Gruesse
Peer

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

24. Jul 2007, 22:27

Nimm doch z.B. ein Grafikprogramm, dass im Batchmode entsprechende Dateien erzeugt.

Um ganze Galerien anzulegen inkl. der zugehörigen Thumbnails gibt es auch diverse Alternativen. Ich nutze Homegallery, das mir die Originalgrafiken auf das gewünschte Zielformat verkleinert und zusätzlich Thumbnails im eigenen Zielformat anlegt.

Du kannst auch je nach Einsatzzweck das "Image Resize Addon" irgendwie nutzen ...

Deine Anfrage ist etwas zu unspwezifisch um eine präziesere Antwort geben zu könne. Sorry.

Gruß
Christoph

lci
Beiträge: 239
Registriert: 18. Aug 2006, 10:47

..

25. Jul 2007, 09:21

das soll alles serverseitig passieren.
ich stelle mir eine art "intelligente" cropping funktion auf php/gd2 basis vor.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“