[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
HILFE: Kategorien gehen nicht mehr online - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
toniclife
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2007, 22:40
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Kontaktdaten: Website

HILFE: Kategorien gehen nicht mehr online

30. Jul 2007, 01:56

Hallo! Vorweg: Ich habe schon das ganze Forum etc. nach Lösungen durchsucht, ich finde nichts passendes.

Also: Heute habe ich Redaxo auf meinem Server installiert (www.steyvel.com). Bis auf ein paar kleinere Style-Probleme, die aber nichts mit Redaxo zu tun haben, ist auch alles okay, bzw. war alles okay. Ich konnte Kategorien anlegen und verändern, Sachen löschen, Templates verändern, das ganze Programm eben, ich war sehr zufrieden.

Dann wollte ich mal mit dem w3c-Validator prüfen lassen, ob das, was ich da zusammengestückelt habe (kenne mich leider nur mäßig aus), einigermaßen okay ist. Der sagte mir, dass dies und das im Kopf (DOCTYPE und sowas) zu ändern sei. Das hab ich dann gemacht (nichts anderes!), bzw. wollte es machen. Aber es geht nichts mehr.

Ich kann zwar in der Redaxo-Oberfläche noch Kategorien und Artikel anlegen und bearbeiten und die werden auch noch gespeichert, aber nichts davon wird veröffentlicht. Will heißen: Keine, aber auch gar keine Änderungen haben mehr Auswirkungen auf die öffentlich angezeigte Webseite. Es kommt immer die Fehlermeldung "Artikel konnte nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rechte im Ordner../redaxo/include/generated/articles/"

Ich habe schon mehrfach mit FileZilla versucht, Rechte zu ändern, aber das funktioniert auch nicht (Fehlermeldung: "550 CHMOD 777 /redaxo/include/generated/articles: Read-only file system"). Die werden nach der vermeintlichen Änderung einfach wieder zurückgesetzt (z.B. auf 755 oder 644). Im Include-Ordner lässt sich z.B. auch per ftp nichts mehr ändern. Also weder hochladen noch löschen noch...

Nun weiß ich nicht mehr weiter, man könnte es Verzweiflung nennen. Hab ich mir jetzt die ganze Arbeit umsonst gemacht? Passiert das am Ende öfter? Wer auch immer kann: Bitte helft mir irgendwie!

Vielen lieben Dank.
Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, das ist alles Windhauch.

TomHH
Beiträge: 379
Registriert: 7. Nov 2005, 17:57
Wohnort: Hamburg

Re: HILFE: Kategorien gehen nicht mehr online

30. Jul 2007, 09:57

toniclife hat geschrieben:Ich habe schon mehrfach mit FileZilla versucht, Rechte zu ändern, aber das funktioniert auch nicht (Fehlermeldung: "550 CHMOD 777 /redaxo/include/generated/articles: Read-only file system"). Die werden nach der vermeintlichen Änderung einfach wieder zurückgesetzt (z.B. auf 755 oder 644). Im Include-Ordner lässt sich z.B. auch per ftp nichts mehr ändern. Also weder hochladen noch löschen noch...
Moin, dein Server oder dein Hoster haben ein Problem mit dem Filesystem! Eine Partition/Platte ist auf READ-ONLY gesetzt um den Schaden nicht zu vergrößern! Deine Probleme haben also weder was mit Redaxo noch mit Dir noch den Rechten an Ordnern oder Dateien zu tun.

Gruß, Tom

toniclife
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2007, 22:40
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Kontaktdaten: Website

30. Jul 2007, 12:58

Hallo!

Danke schonmal für die Antwort! Vorhin ging es kurz mal wieder, dann trat aber beim Aufrufen der Homepage die Fehlermeldung

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/3/d37907947/htdocs/redaxo/include/generated/templates/2.template on line 26

auf (gestern kam die nicht und auch lokal auf dem XAMPP-Server kommt das auch nicht - trotz identischer Tempates, CSS usw.).

Jetzt funzen die Rechte wieder nicht. Werde mal den Hoster kontaktieren. Oder vielleicht den PC aus dem Fenster werfen und Bilder malen. ;-)
Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, das ist alles Windhauch.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“