[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehler bei Login-Seite - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tiggerone
Beiträge: 77
Registriert: 15. Aug 2007, 11:49

Fehler bei Login-Seite

15. Aug 2007, 11:57

Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Probleme mit der Login-Seite. Ich möchte für meine Freunde eine geschützte Bildergalerie zur Verfügung stellen. Über den Menüpunkt Login wird eine Seite aufgerufen mit dem Modul "Modulname: Login (Login / Logout / Passwort vergessen)". Desweiteren habe ich gemäß der Beschreibung

- das Authentifizierungs-Template von raybeam und
- das simple_user-Addon

und den entsprechenden User / Typ etc. angelegt.

Beim Aufrufen der Loginseite wird zwar mein Seitenlayout angezeigt, aber auch folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/vhosts/projekte-webconsult.de/httpdocs/redaxo/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(382) : eval()'d code:9) in /srv/www/vhosts/projekte-webconsult.de/httpdocs/redaxo/redaxo/include/generated/templates/template_auth on line 33
Naja, ignoriert man diese Meldungen und will sich einloggen, dann wird immer wieder die Startseite angezeigt, obwohl ich im Modulscript die geschützte Seiten-ID hinterlegt habe.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank. :(

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

15. Aug 2007, 21:49

Irgendwas läuft hier gewaltig schief. Auf dieses Posting hatte ich schon geantwortet und die Antwort ist futsch ... :?

Also auf ein Neues: Es scheint mir kein Problem der diversen eingebundenen Templates etc. zu sein.

Der Browser bekommt zuerst Header-Informationen geschickt, wozu auch die Sessin-Cookies gehören. Erst dann kommt die "Nutzlast", also der HTML-Code. Wenn der Browser aber erst einmal "normalen" Text empfangen hat, nimmt er keine weiteren Headerdaten mehr an. genau das besagt die Fehlermeldung.

Der Fehler hat also wahrscheinlich nix mit dem LOGIN zu tun, sondern das Session-Cooky vom Login macht einen anderen Fehler sichtbar. Irgendwo wird - wahrscheinlich über das Template - schon Text verschickt, der eigentlich nicht da sein sollte.

Guckst Du hier:
http://www.tippscout.de/php-fehlermeldu ... _3136.html

Gruß
Christoph

tiggerone
Beiträge: 77
Registriert: 15. Aug 2007, 11:49

Es klappt

16. Aug 2007, 09:13

... hätte nie gedacht, dass das Verschieben von

Code: Alles auswählen

<?php		
// Authentifizierungs-Template einbinden
include $REX['INCLUDE_PATH']."/generated/templates/template_auth";
?>
an den Anfang des Templates soviel Auswirkung haben könnte. Aber jetzt klappt es.

Danke. :lol:

Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Dieses wurde bereits schonmal gepostet, aber irgendwie klappt es bei mir nicht:

Nach dem Login erscheint immer die Startseite und nicht die gewünschte Galerieseite.
Im Modul "Login" habe ich schon die Anpassungen vorgenommen:

Code: Alles auswählen

   $webmaster = 'mailto:'.$REX['ERROR_EMAIL'];
   $absender = $webmaster;
   $nach_login = $REX['138']; 
   $nach_logout = $nach_login;
Genauso in der USER-Verwaltung. Habe ich hier was vergessen?

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

16. Aug 2007, 21:02

Was soll denn $rex['138'] sein?? Einfach mal 138 probieren ...

Gruß
Christoph

tiggerone
Beiträge: 77
Registriert: 15. Aug 2007, 11:49

20. Aug 2007, 13:45

chris-b hat geschrieben:Was soll denn $rex['138'] sein?? Einfach mal 138 probieren ...

Gruß
Christoph
Hi,
ich habe die ID 138 ohne ' '

Code: Alles auswählen

   $nach_login = $REX[138];

probiert. Aber es wird danach immer wieder die startseite angezeigt.

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

20. Aug 2007, 20:48

Ich hab immer noch nicht verstanden, was das $rex bewirken soll??

Warum nicht einfach 138?

Mit dem Beispiel $REX['START_ARTICLE_ID'] erhälst Du die Nummer (also eine Zahl!) der Startseite. Kannst auch $this->getValue("article_id"); nehmen (was wieder eine Zahl ergibt), damit kommst Du wieder auf die Login-Seite, die Dir dann - weil anderer Status - sagt, dass Du erfolgreich eingeloggst wurdest.

gruß
Christoph

Zurück zu „Allgemeines [R3]“