[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit Lightbox-Galerie - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Lila
Beiträge: 40
Registriert: 3. Sep 2007, 18:15

Problem mit Lightbox-Galerie

3. Sep 2007, 18:29

hallo!

ich hab ein Problem mit der Lightbox-Galerie , die Galerie funktioniert eigentlich. Aber wenn ich Bilder mit der Lightbox-Galerie angeschaut habe und dann mit Link "Home" zur Startseite will öffnend sich ein leeres Lightbox- Fenster. :roll:


http://www.fsc-jena.de/index.php?article_id=53


Wäre um schnelle Hilfe sehr Dankbar!

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

4. Sep 2007, 09:39

Moin Lila,

also das eine leere Lightbox angezeigt wird liegt daran das auf dem Link das rel="lightbox" liegt.

Code: Alles auswählen

<a class="navi_oben_aktiv" href="index.php?article_id=1" rel="lightbox">Home</a>
Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Aber es scheint so das bei dir der aktive Link immer rel="lightbox" im Code hat.

Beispiel Kontakt aktiv:

Code: Alles auswählen

<a class="navi_oben_aktiv" href="index.php?article_id=13" rel="lightbox">Kontakt</a>
Hast Du in deinem Navitemplate irgendwo gesetzt, dass wenn ein Link aktiv ist der rel="lightbox" gesetzt bekommt?

Gruß
Ronny

Benutzeravatar
Lila
Beiträge: 40
Registriert: 3. Sep 2007, 18:15

4. Sep 2007, 10:14

rkemmere hat geschrieben:Moin Lila,

also das eine leere Lightbox angezeigt wird liegt daran das auf dem Link das rel="lightbox" liegt.

Code: Alles auswählen

<a class="navi_oben_aktiv" href="index.php?article_id=1" rel="lightbox">Home</a>
Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Aber es scheint so das bei dir der aktive Link immer rel="lightbox" im Code hat.

Beispiel Kontakt aktiv:

Code: Alles auswählen

<a class="navi_oben_aktiv" href="index.php?article_id=13" rel="lightbox">Kontakt</a>
Hast Du in deinem Navitemplate irgendwo gesetzt, dass wenn ein Link aktiv ist der rel="lightbox" gesetzt bekommt?

Gruß
Ronny
Erst mal danke für deinen Hinweis!
Liegt es daran das "Home" Link mit rel="lightbox" gesetzt ist?
Und dann wenn man immer nach anschauen der Bilder, auf Home klickt, öffnend sich da ein leeres Lightbox Fenster ????

mb@WIT
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2006, 13:50
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten: Website

4. Sep 2007, 10:25

Ja und ja.. weil das der Lightbox sagt das dein Home-Link zur Bildgruppe der Lightbox gehört
Wegener IT - Integration & Collaboration

Benutzeravatar
Lila
Beiträge: 40
Registriert: 3. Sep 2007, 18:15

4. Sep 2007, 10:42

mb@WIT hat geschrieben:Ja und ja.. weil das der Lightbox sagt das dein Home-Link zur Bildgruppe der Lightbox gehört
oki, ich werd es heute gleich mal testen obs funktioniert wie es ihr mir beschrieben habt! :wink:

Benutzeravatar
Lila
Beiträge: 40
Registriert: 3. Sep 2007, 18:15

4. Sep 2007, 17:37

danke für eure Hilfe konnte das Problem lösen! :D

mb@WIT
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2006, 13:50
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten: Website

7. Sep 2007, 12:48

Immer wieder gern ;)
Wegener IT - Integration & Collaboration

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

7. Sep 2007, 13:58

Woran lag es?

Benutzeravatar
Lila
Beiträge: 40
Registriert: 3. Sep 2007, 18:15

8. Sep 2007, 00:22

rkemmere hat geschrieben:Woran lag es?
Es lag daran das das "Home" Link in der Navigation mit rel="lightbox" gesetzt war!

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

8. Sep 2007, 10:50

Es war ja nicht nur der Home link der das rel drin hatte sondern alle anderen aktiven links auch. Wo hast du es denn jetzt rausgenommen? Wahrscheinlich aus deinem Navi Template oder?

Benutzeravatar
Lila
Beiträge: 40
Registriert: 3. Sep 2007, 18:15

8. Sep 2007, 12:18

rkemmere hat geschrieben:Wo hast du es denn jetzt rausgenommen? Wahrscheinlich aus deinem Navi Template oder?

ja genau da hab ich es raus genommen! :wink:

Zurück zu „Allgemeines [R3]“