[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.seaside-clubbers.com - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
_DSP_
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jul 2007, 11:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

www.seaside-clubbers.com

15. Aug 2007, 16:47

http://www.seaside-clubbers.com


Umstellung von einem kleinen hand-made cms mit txt dateien und tinymce auf redaxo.

layout ist noch mit tabellen, soll aber auch irgendwann mal css werden ;-)



edit: gästebuch ist noch das alte und nicht das von redaxo. weil es sonst anfangs so leer wäre... ideen, das zu ändern, ausser zu warten bis eben jemand reinschreibt?

bin mit dem jetzigen gästebuch (non-redaxo) ziemlich unzufrieden, da es ohne das captcha jeden tag 100te spam einträge hat... und ich das gefühl habe dass das captcha auch irgendwie vom eintragen abhält...

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

20. Aug 2007, 16:59

Wow, das sieht ja mächtig geil aus!

Benutzeravatar
_DSP_
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jul 2007, 11:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

20. Aug 2007, 21:30

TInKim hat geschrieben:Wow, das sieht ja mächtig geil aus!
Ironie?

wenn ja wär ich für etwas konstruktive kritik gerne offen.

ansonsten: danke.


am css versuch ich mich gerade und auch die image map geschichte ist nicht das non-plus ultra, da wird wohl bald die render-navigation folgen (müssen).

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

21. Aug 2007, 12:47

Ich glaub nicht, dass Tim das ironisch gemeint hat.
Sieht ja optisch auch wirklich sehr hübsch aus.

Der Validator meckert noch über eine Menge Fehler, da sollte man nochmal rübergehen - auch wenn's nur Tabellenlayout und transitional ist.

Weitere Tipps: Der linke weiße Rand neben My Space Online stimmt nicht ganz; ist breiter als der Rest. Außerdem fügt sich der obere Teil des Spaltenhintergrunds nicht ganz sauber an den restlichen Hintergrund (Schatten anders, orange Streifen passen rechts nicht ganz sauber).
(Firefox 2.0.0.6, Windows).
Fällt aber nur beim genaueren Hinsehen auf.

Ich persönlich würde auch die Formulare noch etwas stylen, das fällt gegen den Rest ab.

Viele Grüße,
Peter.

sandmaus
Beiträge: 569
Registriert: 27. Apr 2006, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

bg

21. Aug 2007, 22:29

hey,
die seite ist sehr frisch und modern gestylt. sind die blumen ein brush? die anmerkungen bezüglich des hintergrundes von polar sind auch bei mir ein kleines mango. mach doch den bg mit den ornamenten als body bg mit position top und center und vergib dem div content den bg all als repeat y. dieser sollte den leichten bevel vom obrigen bg haben. dann wirds 100% so, wie du es dir vorgestellt hast.
viele grüsse sandmaus

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

22. Aug 2007, 07:46

Entschuldige die Frage: Ist das Layout von Dir oder basiert das auf einem Fertig-Template? Irgendwie kommt mir das etwas bekannt vor, aber vielleicht täusche ich mich ...

Gästebuch: Du kannst natürlich versuchen, die alten Einträge zu importieren (oder sie manuell übernehmen mit copy&paste).

Viele Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
_DSP_
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jul 2007, 11:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

22. Aug 2007, 10:56

Danke für die Hinweise...

@Sandmaus
an den Grafiken mit den Ornamenten werd ich mich nochmal versuchen.
Die Blumen sind Teil der Ornamente selbst und sind, soweit ich das noch weiss (ist schon 1 1/2 Jahre her, das Design), von istock.

@pbickel
Nein, das ist kein fertig-Template. Ist selbst gemacht, bis auf die Ornamente eben. Heute würde ich die wahrscheinlich aber auch eher im Illu selbst zeichnen :D .
Ansonsten seh ich den Vergleich mit dem fertig-Template eher als Kompliment an, die sind ja meistens ziemlich gut, also die kostenpflichtigen; keine die man auf irgendwelchen free-seiten findet.

Mit dem alten Gästebuch wars mir dann jetzt auch zu blöd.
Das habe ich raus genommen und versuch eben von Zeit zu Zeit die alten Einträge per copy & paste rüber zu bekommen. Ist einfach schöner wenn man alles im Redaxo-Admin unter einem Hut hat.


Edit: Die Formular-styles kommen auch noch dran :lol:

Benutzeravatar
_DSP_
Beiträge: 123
Registriert: 18. Jul 2007, 11:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten: Website

9. Feb 2008, 20:55

Weg von der Tabelle.

Die Seite wurde jetzt mit CSS gemacht. Das Aussehen ist dabei genau gleich geblieben (sollte jedenfalls)...

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

9. Feb 2008, 21:29

Lobenswert!
Aber noch ziemlich viele Fehler drin bei der Validierung.

Grüße,
Peter.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“