[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Newsletter - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Solander
Beiträge: 115
Registriert: 15. Apr 2007, 00:58
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten: Website

Newsletter

28. Nov 2007, 02:35

Hab grad Probleme mit dem Newsletter Addon (http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=32). Ich kann kein Artikel fuer die Newsletter auswaehlen, da fehlt der Button. Haette jemand ne Idee, was ich da aendern muss?

Beste Gruesse,

Christian

Benutzeravatar
Boonkid
Beiträge: 100
Registriert: 23. Dez 2005, 09:09

13. Mär 2008, 21:49

Hallo, habe das gleiche Problem - kennt schon jemand eine Lösung?

MfG

kdk
Beiträge: 123
Registriert: 19. Dez 2005, 14:36

14. Mär 2008, 14:05

und das hier:

http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R3.Newsletter-AddOn

hilft wirklich nicht weiter?

Benutzeravatar
Boonkid
Beiträge: 100
Registriert: 23. Dez 2005, 09:09

14. Mär 2008, 16:15

da sag ich doch mal danke!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

15. Mär 2008, 17:28

HI...
beim User anlegen kommen bei der rex_41_rc2
MySQL Fehlermeldungen. Ich teste das Ganze gerade Local
mit einer XAMPP. PHP5.

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\...\Redaxo_41_rc2\redaxo\include\classes\class.rex_sql.inc.php on line 280

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\...\01_Webseiten\Redaxo_41_rc2\redaxo\include\classes\class.rex_sql.inc.php on line 280

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\...\01_Webseiten\Redaxo_41_rc2\redaxo\include\classes\class.rex_sql.inc.php on line 280

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\...\01_Webseiten\Redaxo_41_rc2\redaxo\include\classes\class.rex_sql.inc.php on line 280

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\...\01_Webseiten\Redaxo_41_rc2\redaxo\include\classes\class.rex_sql.inc.php on line 280

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\...\01_Webseiten\Redaxo_41_rc2\redaxo\include\classes\class.rex_sql.inc.php on line 280
Jemand eine Idee?
Danke. grz. Chris

SebastianB
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2008, 21:31

Newsletter AddOn verschickt keine Mails :(

8. Apr 2008, 21:56

Hallo,

ich sitz nun schon seit Tagen an dem Newsletter-Addon und irgendwie will es keine Mails verschicken. Zunächst hatte ich es als normalen Download geladen, und mich an die ReadMe gehalten, es hochgeladen, installiert, aktiviert und auch den phpmailer installiert und aktiviert. Alles hat prächtig funktioniert. Nur die Mails kamen nie an.

Nun hab ich auch mal das Addon vom CVS-Repository gezogen. Die ReadMe die sich inhaltlich von der Download-Version unterscheidet, hat mich darauf hingewiesen, dass ich die Konfiguration in der newsletter.inc.php anpassen muss. Das hab ich auch getan. Nun wurde aber der Auswahl-Button für die Kategorieren nicht mehr angezeigt. Also hab ich das getan was hier steht: http://wiki.redaxo.de/index.php?n=R3.Newsletter-AddOn

Der Auswahl-Button wird wieder angezeigt und funktioniert auch, aber Mails verschickt das AddOn immer noch nicht :(

Leider konnte ich keine Anleitung für das PHPMailer AddOn finden.

Nun hab ich konkrete Fragen:
  • 1. Welche Bedeutung hat dieses [translate:title] wenn ich PHPMailer aktiviere und was muss dort eingestellt werden?
  • 2. Muss ich überhaupt dieses [translate:title] konfigurieren?
  • 3. Wenn ich dort die Konfiguration vornehme, muss ich dann noch im Newsletter AddOn konfigurieren?
  • 4. Warum gibt es keine Anständige Readme zum Newsletter- und PHPMailer-AddOn?
Für Hilfe wäre ich super dankbar.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

9. Apr 2008, 09:51

Du verwendest Redaxo 4, nehme ich an? Zieht Euch am besten mal das neueste Redaxo (4.1). Da wurden auch am PHP mailer einige Sachen verbessert. Auc die Übersetzungen im Mailer-Addon müsten dort korrigiert sein.
Ansonsten must Du schon einige Sachen konfigurieren. Auf jeden Fall den Mailertype. Probier mal mail und sendmail aus, eins von beiden hatte mal früher bei mir nicht richtig funktioniert.

Grüße,
Peter.

SebastianB
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2008, 21:31

9. Apr 2008, 17:53

Ich benutze Redaxo 4.1

Ich hab so ziemlich alles getestet, weder mail, sendmail noch smtp funktionieren.

Ich hab unter PHPMailer [translate:title] den kram eingegeben und ich habs aber auch direkt in die newsletter.inc.php eingetragen...

Es geht nicht. :x

Gibt es noch andere Möglichkeiten PHPMailer zu konfigurieren...

Wenn Newsletter von PHPMailer erbt und dort die Konfiguration eingetragen wird, müsste er es doch auch verwenden, oder?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Apr 2008, 18:37

Hi,

verwendet dein Newsletter überhaupt die Klasse rex_mailer()?
Wenn nein, wird er sowieso die Einstellungen aus der Konfigurationsseite des Addons nicht ziehen..

Gruß,
Markus

SebastianB
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2008, 21:31

10. Apr 2008, 11:54

Das kann ich dir nicht genau sagen. Wo und wie kann ich das überpüfen?

SebastianB
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2008, 21:31

10. Apr 2008, 18:18

Also hab grad noch mal genau nachgeschaut...

Im Newsletter AddOn gibt's eine Klasse die von PHPMailer erbt. Also nicht von rex_mailer.

Darauf hin hab ich mal versucht das so zu ändern:

Code: Alles auswählen

class MyMailer extends rex_mailer {...}
das hat auch nicht funktioniert.

SebastianB
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2008, 21:31

11. Apr 2008, 19:52

Hat keiner mehr ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

12. Apr 2008, 16:14

Du könntest erstmal außerhalb des Newsletter-Addons testen, ob der PHP-Mailer funktioniert. Einfach mal ein kleines Formular auf eine Seite setzen, das über den PHP-mailer verschickt. Dann weißt Du schon mal, ob der funktioniert oder ob es am Newsletter-Addon liegt.

Grüße,
Peter.

SebastianB
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2008, 21:31

12. Apr 2008, 22:40

Das ist ein guter Tipp. Werd ich machen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“