[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
zip_upload: fehler beim entpacken.. - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Feb 2008, 16:54

Hi,

könntet ihr die Änderungen bitte dem Autor des Addons durchgeben..

dann kann er ein Release für die R4 bereitstellen

Gruß,
Markus

toniclife
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2007, 22:40
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Kontaktdaten: Website

Auch eine seltsame Lösung

9. Apr 2008, 12:29

Grüezi!

Vorweg: Ich habe keine große Ahnung von dem, was ich tue, aber möchte anderen gerne helfen, die die gleichen Probleme haben wie ich. Ich hatte das Problem, dass nach Monaten der guten Zusammenarbeit das ZipUpload AddOn beim Entpacken folgende Fehlermeldung ausgab, und zwar ab dann immer:


Notice: Folder "/REDAXO_EXTRACT_TEMP1207689516" is not available or not a directory in /homepages/3/d37907947/htdocs/redaxo/include/addons/zip_upload/functions/function_folder.inc.php on line 246


Aus den Vorschlägen in diesem Forum wurde ich nur teils schlau (liegt daran, dass ich keinen Plan von php habe. Nun habe ich es folgendermaßen wieder zum Laufen gebracht: Und zwar schrieb ich vor alle "ersten" / bei der Definition der temporären Verzeichnisse in den Dateien extract.inc.php und main.inc.php einen Punkt. Also so:

Statt z.B. (Zeilen 138 und 139 in main.inc.php)

Code: Alles auswählen

//$tempdir = $_ENV['TEMP']."/REDAXO_EXTRACT_TEMP".date('U');
$tempdir = "/tmp/REDAXO_EXTRACT_TEMP".date('U');
dann so:

Code: Alles auswählen

//$tempdir = $_ENV['TEMP']."./REDAXO_EXTRACT_TEMP".date('U');
$tempdir = "./tmp/REDAXO_EXTRACT_TEMP".date('U');

Keine Ahnung, wieso das half und welcher Eintrag nun den Ausschlag gegeben hat, aber es geht jedenfalls wieder. Wie gesagt, ich habe von php keinen Schimmer, aber ich wollte anderen diese Lösung nicht vorenthalten. Vielleicht können ja kundigere dazu etwas sagen.
Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, das ist alles Windhauch.

Benutzeravatar
rob_s
Beiträge: 2
Registriert: 14. Aug 2007, 17:13

Lösungsmöglichkeit für REX 3

21. Apr 2008, 13:50

Bei einer REX 3.2. Installation hat sich das Problem bei uns mit folgendem behoben:
(bei dieser REX Installation lief das ZIP Addon auch erst 1 Jahr problemlos, dann kam plötzlich die Fehlermeldung bezgl. Zeile 246 in der "functions...." – anscheinend hatte 1&1 als Provider des entsprechenden Webspace seine Server-Configs geändert, sowie die ZIP Extension aktiviert...)

Auf jeden Fall liegt das Problem darin, dass die PHP Funktion ini_get nicht das "tmp" Verzeichnis zurückgibt und sie wird bei aktivierter ZIP-Extension in der "main.inc.php" verwendet...

Einfach in der "main.inc.php" folgendes in Zeile 95

Code: Alles auswählen

$tempdir = ini_get('upload_tmp_dir')."/REDAXO_EXTRACT_TEMP".date('U');
durch folgendes ersetzen:

Code: Alles auswählen

$tempdir = "/tmp/REDAXO_EXTRACT_TEMP".date('U');
dann ist es auch analog zur extract.inc.php

fgrote
Beiträge: 21
Registriert: 12. Dez 2007, 19:31

24. Apr 2008, 19:48

Hallo,

habe das Addon installiert und auch eine Datei hoch geladen!

Jetzt sagt es aber: keine *.redaxo_mediameta.txt-Datei gefunden!

Was ist das für eine Datei und wie bekmome ich den Fehler raus?


Vielen Dank im Voraus

Florian

Beenamus

7. Mai 2008, 17:42

Markus.Staab hat geschrieben:Hi,

so wie es ausschaut versucht die Klasse/das Addon ein Paar Dateien temporär unter /tmp auszulagern, aber darauf gibts wohl keine Rechte..

Entweder dort rechte vergeben (wirst du selbst nur können, wenn du nen root-server/managed-server hast) oder im Sourcecode den Pfad ändern.

Gruß,
Markus

PS:
Von welchem Addon reden wir hier?
http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=97884 hier das isses...

Zurück zu „Allgemeines [R3]“