[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
www.bratsche-lernen.de - meine erste! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tichy
Beiträge: 175
Registriert: 23. Sep 2007, 23:43

www.bratsche-lernen.de - meine erste!

23. Jan 2008, 18:05

Hi, endlich hab ich was zu zeigen.
Ich suche gerade nach Fehlern, da es mir u.a. nicht möglich war
irgend eine Validation durchzuführen.
Vieleicht habt ihr ja ein parr Tips und Kritik.

http://www.bratsche-lernen.de

p.s. bin noch kein Profi

Ihr werdet wahrscheinlich zur eingabe von Username und Passwort aufgefordert. Try this:

gast
gastpasswort


Gruß und Dank,
Tichy

Benutzeravatar
Solander
Beiträge: 115
Registriert: 15. Apr 2007, 00:58
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten: Website

23. Jan 2008, 20:59

Also naja..

Ich finde die Gesamtgestaltung der Seite irgendwie schwach, die drei Elemente links Bild, dann Navi, dann Text passen nicht zusammen und und ich kann irgendwie keinen Zusammenhang finden. Was sollen unteranderem hier diese komischen aufzählungszeichen?
Die Lighbox find ich gut, ebenso den Rahmen um den Content. Ggf könntest du die Navigation und das Bratschen-Bild vertauschen und dann das Bild so in Hintergrund stellen, dass es optisch unter den beiden anderen Elementen liegt. Würde dem ganzen aus der Eindimensionalität heben.[/url]

Bud
Beiträge: 140
Registriert: 26. Apr 2006, 21:35

23. Jan 2008, 21:47

tichy hat geschrieben:Ich suche gerade nach Fehlern, da es mir u.a. nicht möglich war irgend eine Validation durchzuführen.
Opera benutzen —> rechte Maustaste —> Überprüfen.

Solander kann ich mich anschließen. Ansonsten: Die mehrzeiligen Links in der Navigation, speziell Links/Adressen und Impressum/Kontakt gefallen mir nicht so, auch bin ich kein Freund von Blocksatz bei Webseiten. Die Bilder in der Lightbox sind mir zu groß, die Schrift generell auch – nun ja, in ein paar Jahren bin ich vielleicht dankbar für große Schriften. ;-)

Trotzdem macht das Ganze auf mich einen freundlichen, sympathischen Eindruck.

Ciao, Bud

tichy
Beiträge: 175
Registriert: 23. Sep 2007, 23:43

24. Jan 2008, 15:17

danke, werde noch ein bischen dran rumschrauben

Benutzeravatar
frankm
Beiträge: 68
Registriert: 7. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten: Website

6. Feb 2008, 00:02

Es wäre nett, wenn Du den Passwortschutz endlich mal wieder rausnehmen würdest.

Gruß Frank

tichy
Beiträge: 175
Registriert: 23. Sep 2007, 23:43

6. Feb 2008, 00:09

Das obend genannte passwort funktioniert

Benutzeravatar
frankm
Beiträge: 68
Registriert: 7. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Weissach im Tal
Kontaktdaten: Website

6. Feb 2008, 00:32

... ups, habe ich übersehen.
Hab' mich jetzt mal ein bisschen umgesehen. Die grafische Gestaltung mit den Grüntönen find' ich sehr schön, aufgeräumt und freundlich.

Was ich weniger gut finde, sind die riesen hohen Bilder in der Lightbox. Zum Abbrechen muss man dann runterscrollen. Da wäre dann die Greybox besser, die hat die Bedienung oben, über dem Bild. Irgendwie hast Du's zwar fertiggebracht, dass das Menü trotz diesem Overlay bedienbar bleibt, aber bei schmalen Browserfenstern überlappen sich dann beide Dinge.

Als letztes habe ich den Eindruck, dass die Site und insbesondere die Wechsel relativ langsam geladen werden. Bin mir allerdings nicht sicher, kann auch an meinem DSL-Anschluss liegen, kommt leider auch gelegentlich vor.

Gruß Frank

toniclife
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jul 2007, 22:40
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Kontaktdaten: Website

Bild auf der Startseite!

13. Apr 2008, 14:34

Das Bild auf der Hauptseite ist zu groß! Du hast es nur per HTML "verkleinert", aber das solltest du besser mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder dem image-resize-AddOn machen, da es so wie jetzt nicht fein aussieht und auch lange lädt beim ersten Seitenbesuch.
Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, das ist alles Windhauch.

Zurück zu „Webseiten & Kommentare“