[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bin halb am Verzweifeln... Login-Bereich - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
raiden
Beiträge: 25
Registriert: 23. Apr 2008, 17:58

Bin halb am Verzweifeln... Login-Bereich

26. Apr 2008, 01:39

Hallo Leute,

hab jetzt ein paar Stunden im Forum gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe die Templates für den Login-Bereich von Raybeam 1 zu 1 übernommen + simpleuser + das Modul von chris-b.

Soweit so gut, der Login klappt.

Jetzt das große Problem! Zum Verständnis...

Horizontale Main Navi + Vertikale Sub Navi

Artikeltypen sind angegeben unter Specials. Jetzt füge ich einen neuen Menüpunkt in der horizontalen Navi ein, den nur der Eingeloggte sehen soll, jedoch wird der Punkt nach dem Login nicht angezeigt. Ich lande lediglich auf der einen Seite die ich freigegeben (in den Metas per Dropdown eingestellt) habe.

Wenn ich Menüpunkte der Sub Navi hinzu füge und gleiche Rechte wie für den Startarktikel gebe sieht man auch die nicht!

Also meine Frage:

Warum sieht man nach dem Login den Menüpunkt in der horizontalen Navi nicht? und warum sieht man trotz Freigabe die Punkte der Subnavi nicht?

Was mache ich falsch? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Raiden

raiden
Beiträge: 25
Registriert: 23. Apr 2008, 17:58

Keiner ne Ahung?

26. Apr 2008, 21:20

Warum sehe ich in diesem Fall nur das dem eingeloggten User zugewiesene Template? Warum sieht der eingeloggte User weder den Menüpunkt in der Hauptnavi der den eingeloggten zugewisen wurde, noch die weiteren dem User zugeordnete Templates?

Ich peile das nicht...

chris-b
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2006, 11:54
Kontaktdaten: Website

28. Apr 2008, 21:32

Hallo raiden

das Ganze ist auch für mich etwas undurchsichtig, aber irgendwie funktioniert es wenn ...

Hast Du unter Specials einen Seitentyp definiert?. Die gleihe Nummer mußt Du dem User zuweisen und auch dem Artikel, siehe meine Installationsbeschreibung.

Gruß
Christoph

raiden
Beiträge: 25
Registriert: 23. Apr 2008, 17:58

Beschreibung

28. Apr 2008, 22:23

Alles aufmerksam gelesen...

Wenn man sich einloggt, sieht man ja auch die dem User zugeteilte Seite auch zusätzliche Seiten kann ich diesem User freigeben.

Das einzig Blöde an der Sache ist, dass diese Seiten nirgendwo in der Navigation auftauchen und ich jede Seite somit manuel ansteuern muss...

Wirklich nervig.

Siehe imprensa.de. Wenn ich einen Punkt in der Hauptnavi anlege und dem Punkt dann in den Metas z.B. Id 2 (die ich in den Specials angelegt habe) zuteile, müsste doch eigentlich nach dem Login der Menüpunkt sichtbar werden, tut er aber nicht.

Meinem Verständnis nach, müssten alle Punkte (der Navi) die ich einem User zugeteilt habe nach dem Login sichtbar werden und das ist bei mir eben leider nicht so.

Gruß raiden

raiden
Beiträge: 25
Registriert: 23. Apr 2008, 17:58

Lösung

29. Apr 2008, 15:14

Ich habe von Raybeam die Lösung für das Problem:

Die Templates waren in falscher Reihenfolge eingebunden.

So einfach kann es manchmal sein.

Zurück zu „Allgemeines [R3]“