[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem mit PHP-Code - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tombaer
Beiträge: 154
Registriert: 30. Mär 2008, 00:41
Kontaktdaten: ICQ

Problem mit PHP-Code

7. Jun 2008, 19:25

hallo...

Ich habe ein PHP-Skript, das mir Windvorhersagen auf der Seite anzeigt.
Füge ich den notwendigen Code über das Modul REX_PHP ein, erhalte
ich diverse Fehlermeldungen aus dem Skript, z.B. angeblich nicht gesetzte Variablen in der config-Datei. Füge ich den Code jedoch in eine seperate php-Datei ein und rufe sie ausserhalb von redaxo auf, läuft alles.

Der Code sieht so aus:

require_once('windguru.inc.php');
windguru_forecast('11912','354bb2449c');

Hat jemand ne Idee?

Danke und liebe Grüsse

Tom

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

7. Jun 2008, 21:47

Könntest du bitte mal die Fehlermeldungen posten?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

tombaer
Beiträge: 154
Registriert: 30. Mär 2008, 00:41
Kontaktdaten: ICQ

Fehlermeldung...

7. Jun 2008, 22:12

Hallo Sven!

Die Fehlermeldung erzeugt das externe Skript, es erkennt definierte Variablen nicht und meckert deswegen rum... Ich habe mir inzwischen nen
workaround gebastelt und bekomme die ausgabe mit file_get_contents hin.
Ist allerdings echt unschön :-(

Das Skript besteht aus zwei Teilen - einer Datei mit den Funktionen und einer mit den Variablen. Ich habe die Variablen in die Fuktionsdatei mit reingepackt, ohne Erfolg.

Die Variablen stehen dort wie folgt:

Code: Alles auswählen

$WG_config['id_user']    = 7777;
$WG_config['lang']    = 'de'; 
$WG_config['encoding']    = 'iso-8859-1'; 
$WG_config['cache_type'] = 'mysql';
$WG_config['cache_mysql_host']  = 'localhost'; 
.....

in der entsprechenden Funktion:

Code: Alles auswählen

...
global $WG_config;
$this->config = $WG_config;
...
if(!$this->config['id_user']) return $this->errorStr("MISSING id_user IN CONFIG!");
...
er erkennt also die Inhalte von WG_config nicht, die ein paar Zeilen davor definiert wurden...

Und wie gesagt, rufe ich das Skript ausserhalb von redaxo auf funktioniert alles wunderbar, oder so wie jetzt mit file_get_contents.

Zurück zu „Sonstiges“