[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
newsletter mysql-fehler - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
_kweso
Beiträge: 164
Registriert: 11. Dez 2006, 20:05
Wohnort: wien/regensburg
Kontaktdaten: Website

newsletter mysql-fehler

23. Jun 2008, 17:01

hello,
nachdem ich endlich einigermassen verstanden habe, was es mit zeichencodierung auf sich hat, hab ich dieses problem: http://forum.redaxo.de/ftopic9131.html in gewisser weise loesen koennen.

zumindest das utf8 problem. nicht aber das sql problem. nur, dass die fehlermeldung jetzt richtig angezeigt wird:
Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: löschen not found in MySQL result index 113 in C:\xampp\htdocs\neongruen08\redaxo\include\classes\class.rex_sql.inc.php on line 280
Warning: mysql_result(löschen): Initial error found in file C:\xampp\htdocs\neongruen08\redaxo\include\addons\newsletter\classes\class.rexlist.inc.php on line 300
diese meldung wird fuer jeden eingetragenen newsletter-empfaenger einmal angezeigt... was kann das heissen? kann ich das loesen?
thx
kws

Benutzeravatar
_kweso
Beiträge: 164
Registriert: 11. Dez 2006, 20:05
Wohnort: wien/regensburg
Kontaktdaten: Website

23. Jun 2008, 17:23

ausserdem... ich habe greade eine testmail verschickt... werden die grafiken in der mail nicht angezeigt, weil die pfade alle relativ (und somit in bezug auf den temp-ordner des mailprogramms) gesetzt sind.

weiters wird bei mail-clients, die keinen html-inhalt anzeigen, nicht ein alternativ-text, oder nur der dargestellte text, sondern der komplette quelltext samt js angezeigt.

gibts da schon loesungsansaetze?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

27. Jun 2008, 12:33

Hallo _kweso!
Wie sieht dein SQL-Code aus?
_kweso hat geschrieben:ausserdem... ich habe greade eine testmail verschickt... werden die grafiken in der mail nicht angezeigt, weil die pfade alle relativ (und somit in bezug auf den temp-ordner des mailprogramms) gesetzt sind.
Verwende halt absolute Pfade...
_kweso hat geschrieben:weiters wird bei mail-clients, die keinen html-inhalt anzeigen, nicht ein alternativ-text, oder nur der dargestellte text, sondern der komplette quelltext samt js angezeigt.
gibts da schon loesungsansaetze?
Natürlich. Du musst zusätzlich eine Nur-Text-Version zur Verfügung stellen.
Wie das geht kannst du z. B. hier nachlesen: http://www.sitepoint.com/article/advanced-email-php

LG,
Xong
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
_kweso
Beiträge: 164
Registriert: 11. Dez 2006, 20:05
Wohnort: wien/regensburg
Kontaktdaten: Website

29. Jun 2008, 15:16

Xong hat geschrieben:Wie sieht dein SQL-Code aus?...[
Verwende halt absolute Pfade...
Wie das geht kannst du z. B. hier nachlesen...
ich verwende redaxo und das newsletter-addon.
das heisst, dass der mysql code nicht von mir ist.
weiters heisst es, dass ich $REX['htdocs-path'] fuer
alle internen links verwende. es ware etwas muehsam,
in allen modulen und templates die pfade auszutauschen.
vor allem muss ich das dann jedesmal aendern, wenn ich
die seite vom testserver zum onlineserver verschieb
und umgekehrt. gibts eine einfache moeglichkeit,
$REX['htdocs-path'] absolut zu setzen?
genauso ist auch der php-mail-code nicht von mir.
wenns hier eine einfache moeglichkeit gaebe,
die rein-text-version einzubinden (sollte ja nur ein
"bitte klicken sie hier"), waere ich auch ganz gluecklich.

vielen dank
kws

Benutzeravatar
_kweso
Beiträge: 164
Registriert: 11. Dez 2006, 20:05
Wohnort: wien/regensburg
Kontaktdaten: Website

29. Jun 2008, 18:20

hab grad versucht einfach in der index.php den pfad absolut zu setzen, bekam aber nur fehlermeldungen, weil diverse sachen nicht gefunden wurden...

Warning: include_once(/functions.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\neongruen08\redaxo\include\master.inc.php on line 117

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/functions.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\neongruen08\redaxo\include\master.inc.php on line 117

Fatal error: Class 'rex_article' not found in C:\xampp\htdocs\neongruen08\index.php on line 49

Sunnyboy
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2008, 19:41

2. Jul 2008, 22:15

Huhu hab das Problem gelöst mit den Grafiken, bei wird der Pfad absolut angegeben.

Also einfach in der Newsletter.inc.php diesen code einsetzen

suche: 2x

Code: Alles auswählen

			// Bodies
			// html
setze darunter:2x

Code: Alles auswählen

            $src = 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,strrpos($_SERVER['SCRIPT_NAME'],"redaxo/"));
                  $content = ereg_replace($src,'',$content);
                  $content = ereg_replace('\.\./','',$content);
                  $content = ereg_replace('src="','src="'.$src,$content);
                  $content = ereg_replace('href="','href="'.$src,$content);
diesen Code hab ich aus dem Groupletter entnommen.
Achtet aber darauf das in euerem Newsletter Template das Base Verzeichniss so aussieht oder ihr es ganz entfernt.

Code: Alles auswählen

<base href="" />
Da sonst der absolute Pfad so aussehen würde:
"http://meinedomain.de/http://meinedomain.de"

Aber Bilderpfade in der css Datei werden nicht korrekt angenommen, die müssen dann auch absolut in der css Datei eingetragen werden und nicht verkürzt.

Also nach 3 Tagen suchen fummel und 100 Testmails klappt nun alles ohne Fehler,

HUUUUUUUUUUUURRRAAAAAAAAAAA!!!!

marry
Beiträge: 51
Registriert: 17. Mai 2008, 19:15

10. Jul 2008, 13:27

hm und das problem mit den mysql-ferhlemeldungen? habe die gleiche probleme. auch frisch das addon installiert. die lösung den grafiken werd ich heut mal testen

Maw.
Beiträge: 129
Registriert: 4. Aug 2008, 10:05
Kontaktdaten: Website

4. Aug 2008, 22:55

gibts da schon was zum SQL Fehler - hab den nämlich auch

Benutzeravatar
_kweso
Beiträge: 164
Registriert: 11. Dez 2006, 20:05
Wohnort: wien/regensburg
Kontaktdaten: Website

5. Aug 2008, 22:41

...und was neues zur reintextversion?

hab die sache mit den absoluten pfaden getestet. nun wird das css geladen und auch einige bilder angezeigt. aber eben nur einige. zuerst dachte ich, dass alle "resize"-bilder nicht geladen werden. aber es gibt auch resize-images, die angezeig werden und normale bildverlinkungen, die fehlen (bildadresse in opera: "attachment://files/blahblah.jpg")...

woran kann das liegen?
thx
kws

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

10. Aug 2008, 15:27

MySQL-Fehler...

evtl. hilft das hier:
http://forum.redaxo.de/ftopic8756.html? ... +l%F6schen

grz. Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“