[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Seitenverlinkung über angehängtes Bild - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

Seitenverlinkung über angehängtes Bild

19. Aug 2009, 14:19

Hallo,

ich würde gerne folgendes realisieren:

Ich habe eine Kategorie und wenn ich darin eine neue Kategorie einfüge, soll die Verlinkung zu der neuen Kategorie statt über den Kategorienamen über ein Bild geschehen. Also praktisch bei dem erstellen der neuen Kategorie soll eine Abfrage reinkommen, "Wählen sie das entsprechende Bild für die Verlinkung aus".

Hintergrund ist eine Thumbnailübersicht für buchbare Models, und wenn man auf deren Bild klickt kommt man auf die Detailseite.

Ich möchte das nur ungern realisieren, indem ich erstmal die Detailseite einbinde ausserhalb der Menüführung und dann in der Übersichtskategorie ein Link mit Bild einfüge, da der Workflow aus meiner sicht zu umständdlich ist.

Hat jemand gute Ideen?

danke

psiramo
Beiträge: 120
Registriert: 23. Jun 2009, 18:43

19. Aug 2009, 16:20

das lässt sich komfortabel mit kategorie-metadaten lösen.

meta-infos -> kategorien -> metainformationen erweitern -> feldtyp = RexMediaButton und beim erstellen der neuen kategorie die bilddatei zuweisen.

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

21. Aug 2009, 12:47

super, danke.
hatte bisher noch ncihts mit Meta-Daten gemacht.

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

18. Sep 2009, 13:08

Habe aber noch eine Frage für die Umsetzung:

ich verwende für die Startseite andere (größere) Bilder für das HauptMenü, als für die Unterseiten.

Somit ergeben sich verschiedene Bilder für die Metadaten. Ich habe gerade keine Idee, wie ich das einheitlich realisieren könnte mit 2 verschiedenen Bildern für die MetaDaten, ohne eine extra Startseite anzulegen.

Hat jmd. Ideen?

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

18. Sep 2009, 13:55

ok, ich habe jetzt das MetaInfo Addon entdeckt, was mir erlaubt noch ein weiteres Bildfeld einzufügen.

Hätte aber noch eine Frage bzgl. des Addons:
Wenn ich MetaInfoFelder zu Kategorien hinzufügen will, wo kann ich diese MetaInfos dann editieren?

wenn ich auf das "+" drücke beim anlegen von Kategorien, passiert nichts.

=> das ist wohl ein Bug für den IE8 ohne Kompatibilitätsmodus. Beim Firefox geht es!!
Evtl. hilft eine neue JQuery Version...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“