[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Import/Export - Fehlerhafte tar.gz Datei? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

Import/Export - Fehlerhafte tar.gz Datei?

20. Sep 2009, 16:15

Hallo,

wenn ich Dateien exportiere mit HIlfe des Import/Export Addons, lade ich die gepackte Datei zwar in voller größe runter, aber wenn ich sie auf einem anderen System importieren will, kommt der Fehler "Keine Importdatei ausgewählt". Manuelles entpacken mit Winrar liefert auch nur eine einzige 0 Byte gro Datei. 7Zip liefert eine Fehlermeldung und scheitert am Entpacken.

Ordner/Dateirechte sind soweit ok. Import korrekter Dateien funktioniert einfwandfrei.

Liegt der Fehler bei dem Addon, auf dem Server, oder wo?

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

20. Sep 2009, 17:15

Hallo,

gelegentlich ist diese Fehlermeldung ein Hinweis darauf, dass die Dateigröße der Importdatei die in der php.ini vorgegebenen Dateigröße in upload_max_filesize überschreitet.

Gruß

Peter

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

20. Sep 2009, 18:20

hallo,

die Gesamtgröße der gepackten Datei ist nur 142kB. Alle Bilder im files Ordner haben eine Größe von 146kB.

Ich tippe irgendwie auf ein fehlerhaftes Archiv aber weiss nicht, wo ich ansetzen soll. Ich habe meine Seite bei godaddy.com gehostet. Kann das vielleicht an dem Provider liegen, dass da mit der Pack-Routine etwas nicht stimmt?

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

21. Sep 2009, 20:42

Es scheint nichts mit meinem Provider zu tun zu haben, denn ich kann jetzt auch nicht mehr in meine lokale "RedaxoInstaller" Instanz eine korrekt gepackt Datei nicht mehr importierten. Er sagt immer, dass keine Importdatei ausgewählt wurde! Meine Datei ist kleiner als 200kB und die Grenze in der PHP.ini ist auf 20MB eingestellt!

Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

21. Sep 2009, 21:09

Ist evtl. dein zur Verfügung stehender Speicherplatz auf dem Webserver voll?

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

23. Sep 2009, 02:43

Nein, das ist nicht der Fall. Ich habe nur ein kleines Redaxosystem drauf laufen und hab noch so 10GB frei.

Was mir seltsam erscheint ist, dass die gezippte (tar.gz) Datei die ich runterlade ungefähr so groß ist wie die Summe der Dateien im files Ordner aber wenn ich sie entpacke der Inhalt nur eine einzige Datei der Größe 0 Byte ist.

=> wenn ich versuche die auf dem server gespeicherte Datei über SSH mit "tar -zxvf file.tar.gz" zu entpacken, bekomme ich die folgende Fehlerausgabe:

Code: Alles auswählen

../redaxo/include/../../files/models_menu.jpg
tar: Removing leading `../redaxo/include/../../' from member names
tar: files/models_menu.jpg: Unknown file type ' ', extracted as normal file
tar: Skipping to next header
tar: Archive contains obsolescent base-64 headers
tar: Error exit delayed from previous errors
das packen über ssh funktioniert einwandfrei...

Benutzeravatar
lus
Beiträge: 52
Registriert: 20. Sep 2008, 22:42
Kontaktdaten: Website

bei mir daselbe Problem

10. Okt 2009, 15:09

Hi,

bei mir ist es daselbe. Das tar-archiv ist nicht korrekt, enthählt nur den Namen der ersten Datei, die er findet.

Allerdings habe ich dieses Problem nur bei den Projekten die auf 1&1-Webspace laufen.

Hat also wahrscheinlich irgendetwas mit der tar-class zu tun, die Redaxo implementiert und wahrscheinlich nicht mit allen tar-Linux oder BSD-Versionen zurecht kommt.

ortega456
Beiträge: 48
Registriert: 8. Feb 2007, 01:26

10. Okt 2009, 15:56

ja, ich bin auch bei 1&1. Bei mir tritt das Problem aber erst seit meinem letzten Projekt auf (vor 4-5 Monaten gings noch).

Könnte man das Problem nicht irgendwie umgehen mit einer anderen Pack-Methode bzw. Parametern?

Ausserdem hab ich das Problem, dass wenn der Files-Ordner größer als 2-3 MB groß wird, ich dann die Dateien gar nicht mehr exportieren kann...

Habe auch noch keine Lösungen gefunden...

Zurück zu „Allgemeines [R4]“