[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Medienpool - Sortierung von Dateien/Fotos - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Mightymagic
Beiträge: 63
Registriert: 11. Feb 2010, 15:29
Kontaktdaten: Website

Medienpool - Sortierung von Dateien/Fotos

15. Mär 2010, 09:40

Hallo,

ich habe ca. 100 Fotos via FTP und Syncronisation in den Medienpool hochgeladen und musste feststellen, dass dieser nicht, wie ich eigendlich erwartet hätte, diese nach Zahlen und Buchstaben sortiert anzeigt. Meine Dateinamen bestehen aus einem Text+Zahlen und da wiederum auf den Bildern ebenfalls Zahlen sind, wäre es sehr wichtig für mich, die Dateien ohne langes Suchen auch in der gewünschten Reihenfolge in die Galerie zu bekommen. Hat jmd eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
Gruß Mightymagic

REDAXO: 4.3.1
PHP: 5.2.14
MySQL: 5.0.91

Gort
Beiträge: 80
Registriert: 3. Aug 2006, 13:55

15. Mär 2010, 11:14

Diesen Wunsch musste ich auch schon einmal realisieren;-) Wäre begrüssenswert, wenn man den Mediapool um Sortiermöglichkeiten ergänzen würde (JQuery?).

Anyway... unter Redaxo 4.2.1:
Verzeichnis: redaxo/include/pages/
Datei: mediapool.media.inc.php

Ca. bei Zeile 660 steht die Sortierroutine:

Code: Alles auswählen

$qry = "SELECT * FROM ".$REX['TABLE_PREFIX']."file f WHERE ". $where ." ORDER BY f.updatedate desc";
Um nach Dateinamen zu sortieren habe ich draus gemacht:

Code: Alles auswählen

$qry = "SELECT * FROM ".$REX['TABLE_PREFIX']."file f WHERE ". $where ." ORDER BY f.filename ASC";

Mightymagic
Beiträge: 63
Registriert: 11. Feb 2010, 15:29
Kontaktdaten: Website

15. Mär 2010, 14:48

Danke ich werd es nachher mal ausprobieren.
Gruß Mightymagic

REDAXO: 4.3.1
PHP: 5.2.14
MySQL: 5.0.91

Zurück zu „Allgemeines [R4]“