[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Wie alles ab 2. Ebene & nur wenn Unterkategorien vorhand - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Wie alles ab 2. Ebene & nur wenn Unterkategorien vorhand

4. Dez 2010, 00:48

Hallo liebe Community.

Wie kann ich in meinem Template eine Subnavigation ab der 2. Ebene realisieren, die nur dann sichtar ist, wenn auch Unterkategorien vorhanden sind. Benutze als Ausgangspunk folgenden Code:

Code: Alles auswählen

<?php
$P = explode("|",$this->getValue("path").$this->getValue("article_id")."|");
$rexnav2 = rex_navigation::factory();
$rexnav2->setClasses(array('lev2', 'lev3', 'lev4'));
if (Prüfe hier ob 2.Ebene da ist) {
echo '<div id="nav2">';
echo $rexnav2->get($P[1],1,FALSE,TRUE);
echo '</div>';
}
?>
Ich möchte dass div#nav2 nur dann ausgespuckt wird, wenn die 2. Ebene vorhanden ist. Wie kann ich das prüfen? Müsste doch irgendwie über $article->getValue("path") möglich sein zu checken, in welcher Ebene der aktuelle Artikel sich befindet oder ob es eine Unterkategorie gibt?

Also wenn Unterkategorie vorhanden ist AUSGABE oder wenn aktueller Artikel sich in einer Unterkategorie befindet AUSGABE.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG Daniel W.

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Selbsthilfe

4. Dez 2010, 00:53

Autsch wie simpel, habs gerade mal ganz dreckig hinbekommen:
<?php
$P = explode("|",$this->getValue("path").$this->getValue("article_id")."|");
$rexnav2 = rex_navigation::factory();
$rexnav2->setClasses(array('lev2', 'lev3', 'lev4'));
if ($rexnav2->get($P[1],1,FALSE,TRUE) !='') {
echo '<div id="nav2">';
echo $rexnav2->get($P[1],1,FALSE,TRUE);
echo '</div>';
}
?>
mfg Daniel W.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“