[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
horizontale Navigation - active link darstellen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

horizontale Navigation - active link darstellen

25. Apr 2011, 23:05

Hallo zusammen,

ich habe mich als absolutes HTML/CSS/PHP Greenhorn zu Redaxo verlaufen, und versuche mich an der Erstellung eines Templates. Erstaunlicherweise bin ich bisher ganz gur zurecht gekommen :D

Ich habe mir eine Top Navigation erstellt (alles mit den Beispiel Daten), und möchte gern das in der Top Navigation nicht nur ein Hoover Effekt zu sehen ist, sondern das der aktive Link die Farbe des Hoovers dann auch behält. Leider finde ich weder in der Doku noch im Forum eine Hilfe, die ich auch umsetzen kann. Könnt ihr mir bitte auf diesem Weg weiterhelfen? Das ist meine Testseite, falls jemand sich die Mühe macht nachzusehen. Vielen Dank im voraus

VG
Jörn

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: horizontale Navigation - active link darstellen

25. Apr 2011, 23:55

Moin,

versuchs mal hiermit:

Code: Alles auswählen

#topnav a:hover,
#topnav a.active 	{
  			background-color: #00FF00;
}
Gruß
Jakob

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: horizontale Navigation - active link darstellen

26. Apr 2011, 00:04

Hallo Jakob,

Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert Dein Vorschlag nicht wie gewünscht :-(

VG
Jörn

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: horizontale Navigation - active link darstellen

26. Apr 2011, 06:56

Hallo zusammen,

die Navigation ist direkt in meinem default Template integriert:

Code: Alles auswählen

			<div id="topnav">
				<?php
				$rexnav1 = rex_navigation::factory();
				echo $rexnav1->get(0,1,FALSE,TRUE);
				?> 
			</div>
VG
Jörn

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: horizontale Navigation - active link darstellen

26. Apr 2011, 08:17

ich habs eben gefunden, es steht bei den Tutorials unter erstellen einer Navigation. Bei der Beispiel CSS Datei kann man es heraus lesen. Für mein Beispiel sieht es dann so aus:

Code: Alles auswählen

#topnav a:hover,
#topnav a.rex-current  {
                          background-color: #00FF00;		/* markiert den aktiven Link dauerhaft */

}
VG
Jörn

Zurück zu „Allgemeines [R4]“