[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[gelöst] Ich suche ein funktionierendes Gästebuch - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

[gelöst] Ich suche ein funktionierendes Gästebuch

12. Jun 2011, 23:28

Hallo zusammen,

ich suche für meine Hobby Homepage ein Gästebuch, das nach Installation einfach funktioniert. Ich weiß das mindestens 3 Addons zum Download angeboten werden, aber keines konnte ich zum laufen bringen. Guestbook V2 wäre mein Favorit gewesen, aber das V2 macht Probleme im BE, selbst nach den Änderungen am Addon Framework. Man kann im BE z.B. keine Einträge sehen, freischalten oder beantworten.

Beim surfen im Internet habe ich ein nettes Gästebuch gefunden. Probehalber hatte ich das auch schon mal per Iframe eingebunden, aber das ist halt nicht gerade schön so. Man braucht dann auch immer noch ein zweite Url um das GB zu administrieren.

Gibt es nicht eine bessere Möglichkeit dieses GB einzubinden, bzw. vielleicht gefällt es ja jemandem, der in der Lage ist ein Addon daraus zu machen? Danke im voraus

VG
Jörn
Zuletzt geändert von Jörn am 13. Jun 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.


Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Ich suche ein funktionierendes Gästebuch

13. Jun 2011, 09:58

Hallo Ingo,

das hatte ich schon probiert, das benötigt aber XForms, und so wie ich das gesehen habe müsen alle gewünschten Felder in XForms erst angelegt werden. Auch wenn ich mich hier jetzt als Depp oute, das habe ich nicht begriffen was ich da machen muß :?

VG
Jörn

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Ich suche ein funktionierendes Gästebuch

13. Jun 2011, 12:33

Ich habe mein Glück mit xForm und dem Multiguestbook noch einmal versucht. Nachdem ich zunächst mit xForm mal ein Kontaktformular erstellen konnte, ging es mit dem Guestbook dann auch ganz gut. Eine kleine Sache stört mich aber echt noch, und zwar weiß ich nicht wie ich die Eingabefelder im Frontend sauber übereinander bringen kann. Im Moment stehen sie versetzt zueinander, abhängig davon wie lang das Wort für die Beschreibung des Eingabefeldes ist. Kann da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke
Jörn

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Ich suche ein funktionierendes Gästebuch

13. Jun 2011, 13:31

Code: Alles auswählen

 <?php

   $gbook = new mGB_Book(1);

   foreach($gbook->getEntries() as $entry)
   {
     echo '<b>'.$entry->getValue('entry_name').' aus '.$entry->getValue('entry_city').' schrieb am '.$entry->getValue('createdate').'</b>';
     echo '<p>'.$entry->getValue('entry_message').'</p>';
   }

  ?> 
so sieht im Moment mein Modul für die Ausgabe der GB Einträge aus. Der Teil

Code: Alles auswählen

'.$entry->getValue('createdate').'
soll das Erstellungsdatum des Eintrags auswerfen, liefert aber logischerweise nur den timestamp Wert. also habe ich versucht die Ausgabe mittels

Code: Alles auswählen

date('d.m.Y', $this->getValue('createdate'));

als Datum zu erreichen. Das funktioniert nicht, ganz im Gegenteil, die GB Seite liefert gar keine Inhalte mehr. Was stimmt daran nicht?

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Ich suche ein funktionierendes Gästebuch

13. Jun 2011, 14:16

Aus dem Bauch raus würde ich erstmal $this gegen $entry tauschen.

Jörn
Beiträge: 119
Registriert: 19. Apr 2011, 21:29

Re: Ich suche ein funktionierendes Gästebuch

13. Jun 2011, 15:34

das gibt das Datum wie gewünscht aus, aber eben ohne Name und Ort:

Code: Alles auswählen

 <?php

   $gbook = new mGB_Book(1);

   foreach($gbook->getEntries() as $entry)
   {
     echo '<b>'.date('d.m.Y', $entry->getValue('createdate'));'</b>';
     echo '<p>'.$entry->getValue('entry_message').'</p>';
   }

  ?> 
Mit Name und Ort zusammen gehts nicht:

Code: Alles auswählen

 <?php

   $gbook = new mGB_Book(1);

   foreach($gbook->getEntries() as $entry)
   {
     echo '<b>'.$entry->getValue('entry_name').' aus '.$entry->getValue('entry_city').' schrieb am .date('d.m.Y', $entry->getValue('createdate'));'</b>';
     echo '<p>'.$entry->getValue('entry_message').'</p>';
   }

  ?> 
:? Ich habe auch schon verschiedene Variationen probiert, aber wenn das Datum nicht alleine steht, erfolgt im Frontend keine Ausgabe mehr, ich kann nicht erkennen wo das Problem ist ...

VG
Jörn

Zurück zu „Allgemeines [R4]“