[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RexSEO URL-Struktur ändern - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ArchieMB
Beiträge: 15
Registriert: 22. Nov 2011, 11:32

RexSEO URL-Struktur ändern

6. Dez 2011, 15:44

Ich habe im Backend als Root-Kategorien "Hauptnavigation" und "Metanavigation" angelegt. Jetzt hab ich das Problem, dass meine URLs jetzt auch die beiden Kategorien enthalten, z.B. "www.domain.com/hauptnavigation/kategori ... gorie.html", was natürlich nicht schön ist. Gibt es eine Möglichkeit, RexSEO zu sagen, dass es beim Rewrite die Root-Kategorie auslassen soll, damit die URLs dann so aussehen: "www.domain.com/kategorie/unterkategorie.html"?

Ich brauche das Ganze, um die Meta von der Hauptnavi zu trennen. Den Weg, die Meta offline zu schalten, damit sie nicht in der Hauptnavi erscheint, finde ich nicht so toll.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: RexSEO URL-Struktur ändern

6. Dez 2011, 15:54

ArchieMB hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, RexSEO zu sagen, dass es beim Rewrite die Root-Kategorie auslassen soll, ..
Du kannst über den EP REXSEO_PATHLIST_CREATED die pathlist nochmal manipulieren.. d.h. auch rauswerfen was du nicht drinhaben willst.

hth,
Jan
vg, Jan

ArchieMB
Beiträge: 15
Registriert: 22. Nov 2011, 11:32

Re: RexSEO URL-Struktur ändern

6. Dez 2011, 16:04

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe gerade die config.inc.php auf, weiß aber leider nicht, wie ich dort mein Problem lösen kann :/

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: RexSEO URL-Struktur ändern

6. Dez 2011, 16:14

Imho solltest du dein Navi Thema eh anders angehen als über Haupt/Neben Kategorien.. das erscheint mir auf den ersten Blick - ohne Details zu kennen - nicht richtig sinnvoll. Insofern sorry.. kann ich erstmal nicht weiterhelfen.

lg,
Jan
vg, Jan

ArchieMB
Beiträge: 15
Registriert: 22. Nov 2011, 11:32

Re: RexSEO URL-Struktur ändern

6. Dez 2011, 16:22

Ich würde das mit der Navigation gern anders lösen, aber ich komme auf keinen sauberen Weg, die Hauptnavi von der Metanavi zu trennen, ohne es manuell mit IDs zu lösen.

Der erste Ansatz war, ganz normal alle Kategorien anzulegen, nur die Hauptnavikategorien online schalten und die, die in die Meta sollen offline lassen und die dann mit ihren IDs aufzurufen. Da ist aber dass Problem, dass wenn jemand ausversehen eine Metakategorie online schaltet, die dann in der Hauptnavi erscheint oder wenn man einen Menüpunkt in der Meta hinzufügen muss, wieder über die IDs gehen muss :/

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: RexSEO URL-Struktur ändern

6. Dez 2011, 16:27

ArchieMB hat geschrieben:Ich würde das mit der Navigation gern anders lösen, aber ich komme auf keinen sauberen Weg,
Frag das Thema lieber nochmal konkret in einem eigenen Thread an.. das macht imho mehr Sinn als sich da zu verrennen und dann @ RexSEO rumzuzaubern.. zumal das nicht "mal eben so" zu bewerkstelligen wäre.

hth,
Jan
vg, Jan

ArchieMB
Beiträge: 15
Registriert: 22. Nov 2011, 11:32

Re: RexSEO URL-Struktur ändern

6. Dez 2011, 16:37

Alles klar, wird gemacht! Danke!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“